Home / Gaming / Bus-Simulator 16 – Entwickler-Interview und Gameplay

Bus-Simulator 16 – Entwickler-Interview und Gameplay

Mit dem Bus-Simulator 16 bringt Astragon ein interessantes Produkt für alle Bus-Fans auf den Markt. Mulitplayer, Moddingfähigkeit, MAN-Lizenz. All das beinhaltet der Bus-Simulator 16 – ist er damit eine Konkurrenz zu bereits existierenden Bus-Simulatoren?
Mehr zum Bus-Simulator 16:
In der aktuell noch in der Entwicklung befindlichen Simulation erhalten Spieler nicht nur die einzigartige Möglichkeit, sich ans Steuer original lizenzierter Busse des beliebten deutschen Herstellers MAN zu setzen, sondern dürfen in der Rolle eines Unternehmers gleichzeitig auch den kompletten Bus-Verkehr sowie die Fahrpläne einer riesigen Stadt managen!
Im Bus-Simulator 16 schlüpft der Spieler in die Rolle eines in einer riesigen deutschen Stadt operierenden Unternehmers. In dieser Eigenschaft legt er nicht nur selbst Hand ans Steuer seiner Linienbusse, sondern erstellt auch detaillierte Fahrpläne und trägt dafür Sorge, dass seine Passagiere stets sicher an ihre bevorzugten Ziele befördert werden. Dank des integrierten Ruf-Systems ist dabei aber nicht nur Pünktlichkeit Trumpf. Genau wie im echten Leben eines Busfahrers gilt es, nicht nur die Steuerung der Fahrzeuge zu beherrschen sowie die Verkehrsregeln oder den Fahrplan einzuhalten, sondern auch mit den Fahrgästen zu kommunizieren, sich um den Verkauf der Fahrkarten zu kümmern, mit den unterschiedlichsten Launen der Passagiere umzugehen und vieles mehr. Je besser der Spieler all dies bewältigt, desto besser wird sein Ruf, was sich wiederum in der Beliebtheit seiner Buslinien widerspiegelt und ihm dabei hilft, sein Unternehmen zu finanziellem Erfolg zu führen und sich mit der Zeit immer mehr und bessere Busse leisten zu können!
Ein echtes Highlight stellen im Bus-Simulator 16 natürlich die beiden original lizenzierten und detailliert nachgebildeten Busse des beliebten deutschen Bus- und LKW-Herstellers MAN dar. Kreative Köpfe dürfen sich zudem über Individualisierungsmöglichkeiten ihres Unternehmens und ihrer Fahrzeuge sowie den umfangreichen Multiplayer-Modus freuen!
Der Bus Simulator 16 wird im Laufe des 4. Quartals 2015 im Handel sowie als Download-Version für PC und Mac OS erscheinen.

►Abonnieren und nichts mehr verpassen:
bit.ly/nordrheintv

►Unterstütz uns und kauf deine Produkte hier*: amzn.to/1iklFyX

►Folge uns auf allen Plattformen
Facebook: facebook.com/nordrheintv
Twitter: twitter.com/nordrheintv
Google+: plus.google.com/+nordrheintv
Blog: nordrheintv.de/computertipps

►Mehr von uns:
www.youtube.com/user/nordrheintvplay

►Unsere Seite:
nordrheintv.de

nordrheintv – wir machen Webvideo!

About nordrheintvplay

Check Also

SEK-Einsatz: Terroristen auf offener Straße! | Achtung: POLIZEI #9 GTA V LSPDFR deutsch

SEK-Einsatz: Terroristen auf offener Straße! | Achtung: POLIZEI #9 GTA V LSPDFR deutsch

In GTA 5 LSPD:FR sind wir als SEK unterwegs und beenden einen Raubüberfall sowie eine …

48 comments

  1. Ist das schon die endgültige Grafik??? Wenn ja, ist das Spiel ja ziemlich mies…

  2. ab 04:50 lachflash XD

  3. ab 04:50 lachflash XD

  4. SimulatorLetsPlays HD

    Muss ich halt aufstehen und die blöde Tür zu drücken..xD totaler Lachflash :P

  5. Die Grafik ist ja ziemlich schlecht …bis Q3 ist ja nicht mehr wirklich lange Zeit für Verbesserungen (Schade). Bin trotzdem gespannt! Vielleichts wirds ja noch ^^

    4:48 Geilster Satz von der gamescom

  6. Seit wann ist es ein Feature, dass man Texturen in einem Spiel verändern kann. Das kann man doch in den meisten Spielen.

  7. Fussballer Tv SJR 11

    Wer tauscht die Texturen auch zu Mercedes-Benz?
    Und fügt einen Citaro zum Spiel ein?

  8. Dieser Comic-Stil ist grauenhaft…
    Sieht aus wie ein Arcade-Spiel für Kinder im Alter von von 3-10.

  9. Wieso steht in der Videobeschreibung "im Laufe des 4. Quartals 2015", wenn er im Video 3. Quartal sagt? ^^

  10. Ach du heilige……..

    Sorry, aber was ich da gesehen hab war nicht das, was ich erhofft hatte. Ja, es ist Pre-Alpha, aber bis Q3 ist es nicht mehr lange hin. Was soll sich optisch noch groß ändern? Wer den Omsi kennt, weis das ein Spiel nicht perfekt aussehen muss um Spaß zu machen. Aber hier war die Darstellung echt schlimm. Auch das gesehene Fahrverhalten war extrem schlecht. Selbst der Omsi lässt sich mit Tastatur besser fahren als das hier den Anschein machte. 

    Ich glaub nicht, dass das Spiel eine Chance hat.

  11. Ich versteh gar nicht warum die immer weiter machen. Omsi kann nichts mehr toppen

  12. austrianbugfinder

    Bitte einen "net" Counter einfügen, wie oft er das gesagt hat, net?

  13. In OMSI wird es durch die Erweiterung "Advanced Omnibus Driver" ja auch bald einen derartigen Multiplayer geben, wo man einen Betrieb gründen kann, Mitarbeiter einstellen muss und Fahrten absolvieren muss, um den Betrieb voranzubringen. Diesbezüglich bietet der BS 2016 also nichts Neues…

  14. Wird mal wieder ein Haufen Dreck von astragon :D

  15. kann mann mit dem Lenkrad auch fahren oder nur mit der tastatur

  16. ich habe mal fragen warum das steam ist sehr doof finden was ihr macht
    könnte wegmachen aber andere spielen ohne steam nur so fragen

  17. hmm, sieht ja noch etwas stelzig aus. Dagegen ist Omsi ja schon richtig Gold. Bleibe erstmal bei Euro Truck Simulator 2

  18. Stupid game….Grapich 2….Gameplay 2…

  19. Oh Gott, typisch Astragon…

  20. Carsten Rolle (PilotBigfoot900)

    Freu mich auf das Spiel :)

  21. wenn die Grafik so is dan is der Omsi oder der Bus Simolator 2012 besser und von der realistischer ist es dan auch

  22. Astragon ist der letzte Dreck in bus Simulationen 

  23. Also, wenn schon das demo Video so schlecht ist….
    Bis jetzt ist auf jeden Fall der beste Bus-Simulator OMSI!

  24. was bedeutet qutal 3 bin kind weiße es noch net

  25. Auf Steam steht garnichts vom Multiplayer

  26. Also kein Bussimulator ist so gut wie Omsi wo man eigene Maps und eigene Busse bauen kann, teilweise lassen sich sogar Fetaures wie die TürNotentrigelung nutzen oder die Motorklappe öffnen usw… Und auch die Grafik ist besser, ist aber Geschmackssache

  27. Christos Koliantzas

    Der Bus simulator München hat ne bessere Grafik

  28. Bei 2:34 xD
    Dubstepsyndrom?

  29. Ach du grüne Neune, was ist das für ein Müll ? Ruckelt wie Sau bei 2:44.Graphik ist für 8 jährige Kids gedacht. In Vergleich zu Omsi 2 sind Welten dazwischen !

  30. Grafik…naja

  31. lieber omsi2 da ist die grafik extrem besser…

  32. Was ein müll Ab BS2009 alles müll..

  33. Ein Bus fährt von Station zu Station? Welcher Trottel spricht denn da.

  34. Also wenn ein Bus so in die Haltestelle einfährt , dann gehe ich zu Fuß weiter

  35. das spiel sieht jetzt schon nicht so toll aus den hole ich mir glaube ich nicht

  36. fc de kampioenen

    kan je bij deze bus simulator met de deuren open rijden

  37. Tobias Unmüßig

    Die Grafik entspricht ungefähr dem Standart von 2003… Respekt

  38. Es lebe die C64 Grafik…. Ohmann……… Wie Scheiße sieht das denn aus… Ich bitte Euch ihr Hersteller…… Simulationsspiel, da sehen ja schon die Sims 4 besser aus….. Hammer….. Der Bus sieht mehr aus wie eine Brotdose und die Menschen…. Naja die passen mehr zu den Sims 1….. Sieht ja sehr schlecht aus…. Also ich weiß ja nicht, aber ich glaube dieses Spiel kaufe ich nicht….. Sorry

  39. cool

  40. macht bitte den bau simulator 2017 realistischer als den bus simulator 16

  41. schlecht omsi ist besser viel besser

  42. o pior jogo da historia shit

  43. Made in Bayern, hahahaha

  44. Der bemüht sich ja noch nicht mal Deutsch zu sprechen…

  45. Die KI ist wieder mal Astragonmäßig total behindert. Der Titel könnte auch "Bus Simulator 2002" oder gleich "Bug Simulator" heißen. Sieht total alt und abgelutscht aus und ist nur über steam spielbar?! hahaha ich lach mich weg..bestimmt kann man sich dann später DLC's dazu kaufen sowas wie Bugfix (die Füße strecken sich nicht mehr durch die Räder und die Köpfe bohren sich nicht mehr durch das Fenster durch DLC für 4,99,- ) !!! Die halten uns alle für dumm.

  46. SimCity 5 Expert

    Tolle Menüsteuerung und alles, schön komplex. Grafik: Der letzte Dreck. Lieber Omsi2 oder BS12.

  47. also der bus simulator isch ein simulations spiel! Wer hätte das gedacht :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *