Home / Education / Das Internet – Dokumentation

Das Internet – Dokumentation

Das Internet. Es ist längst Teil unseres Lebens geworden. Mal schnell mit Freunden aus Neuseeland schreiben? Fotos aus dem letzten Urlaub verbreiten oder einfach nur Dinge schnell bekannt geben?
All das und noch viel mehr macht das Internet möglich. Längst ist es nicht mehr nur der Computer, auf dem man Facebook, Twitter und Co besuchen kann. Mittlerweile kann man auch mobil mit Netbook, Tablet oder Smartphone online gehen und das zu bezahlbaren Preisen. Manch einer lebt mittlerweile schon vom Internet zum Beispiel mit einem kleinen Online-Shop, oder einem gut besuchten Weblog!
Doch jede Medaille hat zwei Seiten! Die Internetkriminalität wird immer größer und fieser. In Dateien versteckte Vieren können teilweise den ganzen Computer lahmlegen oder auch persönliche Daten abrufen.

In der Nordrheintv-Dokumentation gehen wir genauer auf die Geschichte des Internets und das Web 2.0, wie es heute ist ein. Dabei sind Experten wie Jörg Schieb, bekannt aus dem WDR-Fernsehen, Staatssekretär Marc Jan Eumann, oder Maik Arink, der Nordrheintv-Webexperte.

Kritik zur Dokumentation ist durchaus erwünscht, egal ob in Form einer Videoantwort oder eines Kommentars!

About nordrheintvplay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *