Home / Gaming / Fernbus-Simulator – Entwickler-Interview

Fernbus-Simulator – Entwickler-Interview

Aerosoft und TML-Studios haben mit dem Fernbus-Simulator einen neuen Bus-Simulator angekündigt. Für den Fernbus-Simulator haben der Publisher und das Entwicklerstudio mit MeinFernbus/Flixbus zusammengearbeitet. Die Karte, auf der man später spielen wird, beschränkt sich auf Deutschland und ist im Maßstab 1:10 nachgebaut. Dabei gibt es insbesondere in Städten durch bekannte Bauwerke einen hohen Wiedererkennungswert. Trotz der Beschränkung des Gebiets ist der Umfang der Karte vergleichsweise groß. Grafisch wird der Fernbus-Simulator einiges hermachen können – alleine durch die Basis, die Unreal Engine 4, die ganz neue Möglichkeiten eröffnet. In dem Fernbus-Simulator wird man sowohl originale als auch fiktive und selbst wählbare Strecken abfahren können. Wichtig ist: Die Amaturen werden voll funktionsfähig sein. Das heißt: Alle Elemente werden dort auch tatsächlich bedienbar sein. Damit einem auf der Fahrt nicht langweilig wird, startet der Event-Manager im Spiel verschiedene Ereignisse. Beispielsweise Stop-and-go-Verkehr, Staus oder Baustellen. Und es gilt selbstverständlich stets, den Fahrplan korrekt einzuhalten. ‚
Derzeit ist der Release für das erste Quartal 2016 geplant. Der Fernbus-Simulator soll für PC und Mac erscheinen.

►Abonnieren und nichts mehr verpassen:
bit.ly/nordrheintv

►Unterstütz uns und kauf deine Produkte hier*: amzn.to/1iklFyX

►Folge uns auf allen Plattformen
Facebook: facebook.com/nordrheintv
Twitter: twitter.com/nordrheintv
Google+: plus.google.com/+nordrheintv
Blog: nordrheintv.de/computertipps

►Mehr von uns:
www.youtube.com/user/nordrheintvplay

►Unsere Seite:
nordrheintv.de

nordrheintv – wir machen Webvideo!

About nordrheintvplay

Check Also

FARMERS DYNASTY #2: Feld pflügen für die Nachbarin! | Preview der Landwirtschaftssimulation! deutsch

FARMERS DYNASTY #2: Feld pflügen für die Nachbarin! | Preview der Landwirtschaftssimulation! deutsch

In Farmer’s Dynasty sind wir wieder mit dem alten John Deere B unterwegs und beackern …

40 comments

  1. Das hört sich ja mal interessant an auch wenn ich Bahnfahrer bin :)

    Hoffentlich animieren die die Fahrgäste gut und basteln auch eine gute KI …

    OMSI hat ja ziemlich abgehackte Personen, während die Leute im Bus Simulator 2012 gerne laaangsam sind.

  2. SimulatorLetsPlays HD

    Das Spiel hört sich super an, nur wirklich schade, dass man nicht aussteigen kann und das es keine Speditionen gibt.. Das wären natürlich 2 schöne Features gewesen! Der Rest hört sich aber gut an!

  3. hm, schade das es keine Wirtschaftssimulation wird. Wäre doch cool wenn man durch gutes Fahren/Haushalten sowie Zusatzangebote (WLAN, Sitzkomfort, schnelleren Transport (Geschwindigkeitsübertretungen)) der Konkurrenz Fahrgäste stibitzen könnte :) Das reine Fahren von A über B nach C stelle ich mir dann doch ehr unspektakulär vor.

  4. Euro Coach Simulator für ETS 2 wird bestimmt besser ;)

  5. Und irgendwie kommt der Typ mir unsympatisch rüber, da finde ich den Entwickler von Giants Software der auf der Gamescom is viel sympatischer. (Is halt meine Meinung)

  6. Wow, schön zu hören, dass TML wieder was entwickelt.

  7. Wie oft der wohl Mein Fernbus-Flixbus gesagt hat, das ist echt unglaublich. Bin schon gespannt wie das Spiel aussieht.

  8. Kleiner  Anmerkung: ETS2 Map ist 1/32 also noch mehr fahren JUHU =D

  9. Wieso nicht einfach das "herumlaufen" auf 20m um den Bus beschränken?

  10. Ich bin sehr gespannt auf den Simulator. Das geschilderte hört sich bereits schon gut an.

  11. Das wird Stark…. Endlich kann Ansgar mal mit Vollgas in seinen lustigen Videos über die Autobahn Brettern…:-) (und wahrscheinlich regt er sich da über die Opelfahrer mit Hut auf…..) :-)

  12. Vielen Dank für das Interview!

  13. Also wenn es so wird wie beschrieben wird es geil :)
    Ich hoffe es unterstützt Lenkräder mit 900 Grad Lenkung :)

  14. Ich hoffe es werden noch weitere Busse folgen, wie 3-Achser oder Doppeldecker. Die Lizenz von Setra wäre außerdem für dieses Spiel sehr geeignet.

  15. Der Busfahrer kann den Bus nicht verlassen… loooooool
    Die Koffer laden sich also selbst in den Stauraum ein…wie blöd ist das denn.
    Also sitzt man stur auf dem Fahrerplatz. Super

  16. Hört sich prima an, freue mich schon darauf !

  17. Fährt man da in Echtzeit?

  18. as wichtig für mich wäre, wäre der Maßstab in dem diese Fahrten stattfinden. Also geht es eher in Richtung realistische Fahrzeiten oder wird es sehr gekürzt sein? Für mich steht und fällt das ganze immer mit der Größe der Spielwelt. 

    Wenn ich jetzt überlege. Ich fahre von Hamburg nach München. Das dauert im Euro Truck Simulator ja nicht sonderlich lange. Für mich wäre es halt interessant zu wissen, wird es im schnitt länger dauern als in einem ETS2 oder gleich lang oder weniger?

  19. wird es auch Busse mit drei Achsen geben wie von Mercedes und Setra

  20. Stau, stop and go, totalsperrung, Polizei Kontrollen. das klingt doch schon mal gut!

  21. Patrick Himmelreich

    Ich bin auch gespannt ob die Strecken real nach empfunden werden ( echtzeit) und ob das game auch lenkrad unterstützten tut ! Bin sehr gespannt drauf und freu mich schon sehr auf den Simulator , das genannte im Video hört sich sehr sehr gut an , lassen wir uns überraschen !

  22. Der Interview-Partner hat ein schweres Problem mit seinem Selbstbewußtsein.

  23. Eine Wichtige frage: Wird das spiel in Echtzeit sein oder wie?
    Ich habe gehört das die Map um einiges größer sein wird als die von ETS2.

  24. hat der eigentlich erwähnt das "mein Fernbus Flexibus" Lizenzgeber ist??

  25. LinuxWindowsMacHilfe

    Ich find die Produkte die TML Studios macht richtig Klasse, denn sie geben sich sehr viel Mühe und man merkt vor allem auch das sie sich immer weiter entwickeln, das man jetzt nicht mehr als Ich Person aussteige kann find ich jetzt nicht so schlimm wenn dabei die Kampagne und die Ideen von den Entwickeln stimmen. :)Zur Videos und Audio Quali kann ich nur sagen, richtig klasse.

  26. realistisch hört sich das nicht alles an^^ was ist mit Fahrer-karte? nach 4,5 stunden vorgeschriebene
    pause? sorry ein griff ins klo hab ich keine lust

  27. wenn mann mit dem Lenkrad fahren kann und mit den Pedalen dann wird er sehr geilllll

  28. wie viel würde der Simulator kosten

  29. klingt doch ganz nett, aber ich will das spiel erstmal richtig sehen, bevor ich mir ein urteil bilde

  30. Ich freue mich so was von auf diesen Simulator von MeinFernbus flixbus und noch eine frage darf man dann damit Let´s Play´s machen bitte um antwort des Firminhabers.

  31. Elias Mittermüller

    Fernbus-Simulator oder Bus-Simulator 2016? Was meint ihr?

  32. wann gibs den

  33. ein multiplayer wehr cool

  34. Meiner Meinung nach, sollten sie sich mal mit SCS Software in Verbindung setzen. Unter anderem auch mit dem Wirtschaftssystehm.

  35. mehr news please

  36. Simulatoren Player

    Haha das bist ja du Ansgar oder ?

  37. Fred&Gorgi Let´s Play

    Hallo zusammen!Weiß jemand vielleicht ob Lenkräder unterstützt werden?

  38. wann erscheint das spiel?

  39. echt schade das man nicht rumlaufen kann. das war genau das was an bus sim so geil war und an omsi nicht. wie schön wäre es wenn man die koffer der passagiere einpacken, oder vl selbst mal auf die toilette müsste?

  40. hast du ein zweiten Kanal der nordrheinpaly heißt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *