Home / Shows / Figuren animieren! (Freeware)

Figuren animieren! (Freeware)

Ein Programm, mit dem man Strichmännnchen animieren kann? Das gibt es tatsächlich und zwar kostenlos! Mit Pivot hat man viele Möglichkeiten.
Nach dem Start des Programms, öffnet sich zuerst einmal ein Fenster, wo nur eine Figur zu sehen ist. Jedes Teil dieser Figur kann nun einzeln mit der entsprechenden Mausbewegung animiert werden. Nach einem Zug muss man „Next Frame“ anklicken und schon kann weiter animiert werden. Klingt aufwendig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Unter „Load Figure type“ kann man verschiedene andere Typen adden. So zum Beispiel einen Cowboy, ein Pferd, einen Elefanten und noch viel mehr.
Wem die Auswahl nicht ausreicht, oder wer auch Farzeuge in seiner Animation vorkommen lassen will, der kann unter „Create figure type“ auch seine eigene Kreation erstellen.
Mit der Software sind wirklich witzige Animationen zu erstellen und das ohne viel zu bezahlen!

Download: www.chip.de/downloads/Pivot_13013819.html

computertipps.nordrheintv.de

Computer-Tipps Folge #44

About nordrheintvplay

Check Also

Computer-Tipps Folge 5: Webcam Logitech C210

Computer-Tipps Folge 5: Webcam Logitech C210

Heute stellt unser Team Ihnen die meistverkaufte Webcam der Welt vor! Die Logitech C210! Wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *