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NOTRUF 112 – Die Feuerwehr-Simulation GAMEPLAY PREVIEW: EINSATZ wegen Verkehrsunfall!

Großer Autocrash in Mülheim an der Ruhr im Feuerwehr-Simulator Notruf 112. Das heißt für den LF24: Ausrücken zum Verkehrsunfall mit RTW. In der kleinen Gameplay-Preview von Notruf 112 wollen wir Euch mit diesem Video einmal einen Einsatz zeigen.
►Feuerwehr-Simulator Notruf 112 vorbestellen: amzn.to/1KTi9E1
In dieser Gameplay-Preview schauen wir uns erstmals die Welt der Feuerwehr-Simulation Notruf 112 im Detail an. Dazu gehört auch die Ausstattung des LF24, des TLF und der DLK, die Fahrphysik der Fahrzeuge und die KI. Außerdem erhaschen wir einen Blick in das Innere der Wache mit Büros, der Leitstelle, der Kantine und weiteren Räumen.
Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation simuliert erstmals detailgetreu den ereignisreichen Alltag der Feuerwehr in einer Großstadt.
In Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Mülheim wurde dabei besonders auf Realitätsnähe und Genauigkeit bei den verschiedenen Einsätzen geachtet. Die Mülheimer Feuerwache ist eine der größten und modernsten Wachen in Europa und wurde zu großen Teilen exakt nachempfunden.
Die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr, allen voran das Löschgruppenfahrzeug (LF24), wurden in einem solchen Detailgrad noch nie zuvor in einer Simulation abgebildet. Hier sind alle Ausrüstungsgegenstände an ihrem Platz und auch in Sachen Funktionalität wurde nahezu alles umgesetzt. Natürlich sind die Ausrüstungsgeräte entnehmbar und stehen im Einsatz zur Verfügung. Tanklöschfahrzeug, die Drehleiter und ein Wechsellader stehen für den virtuellen Feuerwehrmann/frau ebenfalls voll funktionsfähig bereit. Ein KI-gesteuerter Einsatzleitwagen ist ebenfalls enthalten
Spannende zufallsgenerierte Einsatzszenarien, wie ein Ölteppich, Autounfälle mit PKW und LKW, Brände mit Außen- und Innenangriff (unter Pressluftatemgerät), ein Dachstuhlbrand und Wohnungsbrände ermöglichen stundenlangen Spielspaß. Realistisches Schlauch-Handling mit flexibel beweglichen Schläuchen sowie eine sehr realistische Brandausbreitung (Fluidsystem) sorgen für ein authentisches Spielerlebnis.
Schalten Sie Blaulicht und Martinshorn ein und erleben Sie einen der aufregendsten Berufe überhaupt – eine Feuerwehr Simulation, wie es sie in dieser Tiefe bisher noch nicht gab
Features:
Umsetzung der Berufsfeuerwache Mülheim in einer fiktiven Stadt
hochdetaillierte Fahrzeuge, wie Löschgruppenfahrzeug (LF24), Tanklöschfahrzeug (TLF), Wechsellader (WLF) oder Einsatzleitwagen (ELW, nur passiv)
frei entnehmbare Gerätschaften aus den Fahrzeugen
realistisch umgesetzte Schlauchdarstellung (flexibel bewegbar)
Innen- und Außenangriff
Technische Hilfeleistung bei PKW- und LKW-Unfällen
realistische Brandausbreitung mittels einer dynamischen Fluid-Simulation
Viele unterschiedliche Einsatzszenarien wie:
Ölteppich
Unfälle
Zimmerbrand
Dachstuhlbrand
Brand in Gewerbegebäude
Scheunenbrand
Absperrmaßnahmen
Keller leer pumpen
Nachteinsätze
Optisch unterschiedliche Wetterbedingungen
Navigationssystem im Fahrzeug
Einsatz von Lichtmast am LF24
Aufwendige KI, die das Zusammenspiel zwischen den Feuerwehrmännern steuert
Simulierter Straßenverkehr bei der Einsatzfahrt
Offene Spielwelt, bei der es in jedem Gebäude zu einem Einsatz kommen kann
Hier bekommst du das Spiel:
►Spiele günstig kaufen bei gamesplanet.com: bit.ly/1A2Mw9N
►Einkaufen und unterstützen: amzn.to/1iklFyX
Bei Gamesplanet- und Amazon-Links handelt es sich um Affiliate-Links.

NORDRHEINTVPLAY:
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100 comments

  1. Danke erstmal vorbestellen

  2. Ich bin so Fastziniert von dem Spiel Lobb an die Entwickler !!!!! :)

  3. Wird man auch selbst as Rettungsdienst spielen können? Weil der Rettungsdienst gehört ja zur Feuerwehr dazu

  4. Ja muss ich noch machen

  5. Wird das spiel auch über steam erhältlich sein?

  6. Zu den Funksprüchen: immer wenn man fertig ist mit reden in einem Funkspruch sagt man immer ,,kommen". Ganz am Ende sagt derjenige der das Funkgespräch angefangen hat "Ende"

  7. Also die Blitz-Intervalle der Rundumleuchten/Frontblitzer sind im Vergleich zur Realiät immernoch nicht ideal… Ansonsten einfach Top!!

  8. Sehr gute Arbeit der Entwickler, auch ein sehr gutes Video von dir nordrhein. Zu dem schon genannten Thema Funkgespräche, kann man sagen, dass die Sprüche nicht nach einem genauem Schema ablaufen. Ich hoffe, dass dies wie vom Entwickler bereits erwähnt etwas realistischer dargestellt wird. Außerdem werden bei einem Funkgespräch keine Höfflichkeitsformel verwendet wie "Bitte". Ansonsten sieht das Spiel schon echt super aus.

  9. So ich muss jetzt doch (mal wieder) ein paar Fragen stellen^^…
    1. Ist es so vorgesehnen, dass die Trupps wie beim VU immer den Pressluftatmer tragen oder ist das noch in Entwicklung?
    2. Wird es zu diesem Strahler auch ein Stativ geben?
    3. Sollen die Rettungsgeräte "ungebunden" benutzbar sein oder werden diese ebenfalls mit einem Hydraulikschlauch verbunden?.
    Aufjedenfalls sehr sehr gutes Video wie immer eben ;)

  10. die blauen Abgas schleuche die in der der wache neben den Fahrzeuge die müssen an die Fahrzeuge wenn die stehen und wenn sie raus fahren gehen sie ab also in der fahrt bei der wache

    Gruß Kevin

  11. Sehr sehr geil !!
    Sehr großes Lob an die Entwickler!!
    Freue mich sehr auf das Spiel .

  12. gut Nur die Fahrzeuge am Einsatzort könnte sich noch Intelligent Positionieren wie auch in echt

  13. Gute Arbeit bis her, Aber ich habe noch keinen Lichtmast gesehen der auf dem Boden steht, normalerweise steht dieser auf einem Stativ. Das Licht wird durch einen Generator betrieben und die Kabel müssen natürlich verlegt werden.
    Grüße ;D

  14. Man könnte die Gestaltung der Landschaft noch verbessern

  15. ich habe noch eine Frage was ist den mit dem Rettungsdienst der Stand beim Einsatz da so komisch herum bleibt das so oder bewegen die sich auch und holen z.B. eine Trage

  16. könnte die zeit bissen langsam sein es komm mir bissen schnell vor

  17. Sehr geil freu mich schon, aber man könnte die Blinker Geschwindigkeit bisschen langsamer machen

  18. Das Absperrpolizeiauto fährt ein bisschen zu rasant.

  19. Wie wäre es denn mit einer Zonenregelung bei TH bzw. VU-PKLEMM Lagen (Arbeitszone-Gefahrenzone-Ablageflächen usw.); genau so wird es ja in der Realiät praktiziert und sollte nicht so kompliziert umzusetzen sein.

  20. also ich habe ja letztes notruff 112 video gestagt das das blaulicht mir nicht so gefällt aber es wird immer beser ist mir aber jetzt zu unkonntroliert wenn mann es noch kontrollierter machen würde währe das besser und was haltet ihr davon?

  21. Sieht alles sehr schön aus!!!
    Zei Sachen nur: 1. Es sah ein bisschen komisch aus, wie die Polizei am Eisatzort Platz für die Einsatzkräfte gemacht hat (wollte ich nur anmerken).
    2. Auf Amazon steht für die Plattformen nur Windows XP, Vista und 7. Wollte mal nachfragen, ob Windows 8, 8.1, … auch möglich sein wird?

    Grüße
    Nico

  22. kann man dann mit den Kollegen Fußball spielen

  23. Werden auch nocb Zivilisten in das Spiel eingefügt, die durch die Welt spazieren?

  24. Eine Frage noch wird es im Spiel ein offenes Gewässer als Wasserentnahmestelle geben ?

  25. Bleibt das so das die hinten sitzen nicht richtig einsteigen?Sonst sieht es gut aus

  26. ich finde dass man das mit der Polizei am Einsatzort noch verbessern kann.
    Da könnte man ja nur die rechte Spur sperren damit die einsatzfahrzeuge links vorbei fahren könnten.

    Wäre schön wenn man das vielleicht verbessert.

  27. Kompa 112 Feuerwehr Multiplayer

  28. Das sieht schon richtig Nice aus 😀 Ich hoffe bloß irgendwann gibt es auch mal so ein ordentlichen Polizei Simulator das wäre schon richtig Nice xD

  29. Kann man das Spiel schon Kaufen

  30. Top Video ! aber eins habe ich zu vermerken, das beim Schere-Spreizer die Kabel fehlen.. also zum Gerät !
    sonst alles Top!

  31. Schere und Spreizer brauchen noch eine Verkabelung 😉

    Blaulicht Top !!

    Was vielleicht auch noch gut aussehen würde wäre wenn man dem Rettungsdienst helfen kann die Person aus dem Auto zu bekommen und auf eine Trage zu legen oder die Sanitäter es von alleine machen :)

  32. Ich möchte das die Frontblitzer noch anderen Blinken. Sonst richtig geiles Spiel! Ich bin ein Feuerwehrfan und werde das Spiel kaufen! Egal wie viel es kostet!

  33. Naja die Frontblitzer sind zu schnell :)

  34. Hallo! ein paar fragen:1. wird es Großeinsätze mit allen od. fast allen Fahrzeugen geben?2. Steigert man sich dann immer? zb.: WM; WF; SM; SF; AM; AF; Maschinist; Gruppenführer.3. wird der veröffendlichungstermin doch noch ein bisschen früher sein?4. wird es eine Demo Version geben?

  35. 1.Werden die Hydraulikschläuche für Schere und Spreizer noch gemacht?
    2.Und kann man die auto tür aufheben um sie zur seite räumen?
    3. Kann man auf das Dach vom lf24 um Geräte zu holen

  36. Die Feuerwehr KI ist gut gelungen.

  37. Was mich eigentlich schon immer ein bisschen gestört hat war, dass die Kamera bei den Fahrten stur an ihrem Platz blieb. Ich würde es mir wünschen, wenn sie in den Kurven dem Fahrzeug ein bisschen hinterherhengt oder so, sodass die Fahrten ein bisschen "geschmeidiger" werden.

  38. Das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch z.B die gute Grafik mit dem Blaulicht in der Nacht bzw. Abends. Von mir gibt es bis jetzt erst mal nichts zu bemängeln :)

  39. Ich würde die Textfelder für den Funkverkehr auf der rechten Seite einblenden, da es glaube ich wenn man als Maschinist fährt das doch etwas stören könnte.

  40. Klasse Infos :-) Ich finde die Atmosphäre aber schon klasse!

  41. wann kommt noch ein Video von notruf oder wann macht ihr fernbus simulator

  42. Funkruf Name bzw. Zahl auf der Gruppenführer seite oben auf der Windschutzscheibe?

  43. 1.Wird noch geändert dass die Figuren also die Feuerwehr Männer Atem Animationen haben?
    2.und gibt es dann auch Feuerwehr Frauen?
    3. gibt es auch fehleinsätze?
    4.und ich finde dass die Blinker noch ein bisschen zu schnell blinken

    danke schon mal im voraus bitte um schnelle Antwort

  44. Das spiel ist echt cool nur ein kleines Detail: Sind die Blinker in echt tatsächlichen so schnell? Ich finde sie sind extrem schnell!

    LG Lukas

  45. Die Warnlinker gehen noch zu arg ins gelb. Normal nimmt man auch den Schnellangriff. Die Unterhaltungen gehen bei dieser Einsatzgröße auch ohne Funk. VG

  46. Ich habe mal eine Frage sind die Blinker in echt so schnell?
    Wenn nein dann könnte man das evtl. noch ändern

    LG Lukas

  47. Das rückwärts einparken des KI dauert sehr lange das eventuell ein bißchen schneller das das Fahrzeug Schneller vor das Tor fährt

  48. Das ist ja mal der Hammer wie das aussieht, die Abläufe usw einfach klasse, ich freue mich auf den Release und macht diesen bitte bloß nicht zu früh, lasst euch Zeit.

  49. Drei Punkte sind mir aufgefallen, die nicht so realistisch sind.1. Ablage Platz für Rettungsgeräte fehlt.2. Rettungsdienst steht an falscher Position und im Weg rum.3. Hydraulikschläuche beim Spreitzer und Schere fehlen.Wünschenswert währen wie bei denn C/B Schläuchen, das es auch  Hydraulikschläuche, Stromkabel der Kabeltrommel, Beleuchtung, Kabel der Tauchpumpe ect. geben wird.

  50. Ich muss ehrlich sagen das der Himmel sehr unrealistisch aussieht

  51. Was wird man wohl für eine Leistung brauchen ich denke das mein PC das nicht mehr schaffen wird

  52. wan wird es eigentliich rauß kommaen

  53. Die rolltoren Beleuchtung ist nur nachts an

  54. vor der Wache steht links und rechts eine Ampel die sich bei einem Einsatz von selbst auf Rot stellt

  55. Könntet ihr in einer späteren Version vielleicht eine Ego-perspektive Rein bringen. wäre nice. gefällt mir trotzdem sehr gut

  56. Endlich endlich endlich mal wieder ein neues Video :) Danke

  57. eigentlich hat der wassertrupp kein Atemschutzgerät sondern der Angriffstrupp

  58. Mann öffnet die Tür NUR mit dem Spreizer bitte ändern.

  59. Wenn das Fahrzeug raus fährt könnte man das Rolltor zu machen

  60. Ich habe hier etwas entdeckt und zwar auf der Rückseite des Fahrzeuges geht das Blaulicht nicht

  61. Vielleicht könnte man das Dialogfeld an den unteren Bildschirmrand verschieben weil ich finde, dass es in der MItte etwas stört. Aber sonst große Klasse!

  62. Wie findest du die neuen updates?

  63. ist das spiel später mit einem Lenkrad kombinier bar? Ich besitze das G920 von Logitech.

  64. Moin, ich würde gerne mal wissen wie wandelbar so eine lage ist und ob einsätze auch überraschungen bergen z.b. ausbruch von feuer beim vku, crashrettung oder patienen orientierte rettung oder bei einem wohnungsbrand z.b. durchzündung oder mayday rufe. ???

  65. Mal eine Frage packt ein Laptop das Spiel

  66. kommen auch Einsätze wie Hochwasser,Höhenrettung, oder ManV ?

  67. Und warum saß der Machinist die ganze zeit während des VU'S nur im Fahrzeug

  68. Könnt ihr mal ein Gameplay in First-Person Ansicht machen ?
    Gruß Luca

  69. Ist es nicht so das der Gruppenführer am Anfang alleine Austeigt um ,,die erste Lagemeldung" abzugeben?

  70. Ich habe einen i5 iwas aber halt i5
    GTX 960
    6 RAM

    Wird es darauf 100% Laufen oder muss ich da sorge haben

  71. "Status Rückfahrt" finde ich unschön – auf dem Weg 'nach Hause' folgt normalerweise "Einsatzbereit über Funk", da es ja sein könnte, dass direkt ein Folgeeinsatz reinkommt; dementsprechend dann wäre statt "Bereit" auch "Einsatzbereit auf Wache" sinnvoll

  72. RICHTIG GUTES VIDEO…Muss ich echt Großen Lob aussprechen…aber der Maschinist von LF der Saß im Fahrzeug…Eigentlich ist er ja auch dafür zuständig dass alle Geräteräume aufgemacht werden und die Pumpe bedient und bleibt nicht im Fahrzeug sitzen….und sobald das Fahrzeug bei der Einsatzstelle eingetroffen ist stellen sich doch hinter oder vor den Fahrzeug je nach befehl des Gruppenführers auf….finde es nicht schlimm wenn sie sich hinten nicht aufstellen aber vielleicht wollt ihr das noch einbringen…ich weiß es ist noch nicht alles 100% fertig…aber vielleicht noch verbessern dass die Feuerwehr Leute nicht durch G
    egenstände gehen…wie z.b die Autotür….aber sonst muss ich euch sagen…habt ihr das spiel echt SUPER hinbekommen

  73. Ist es gewollt, dass die Einsätze so schnell abgewickelt werden?

  74. Wäre cool, wenn vorallem die Feuerwehr Einsatzwagen, nicht immer glänzen, sondern vielleicht auch mal leicht dreckig sind oder so

  75. Hallo eine frage habe ich zu dem Thema gamescom wird dieses spiel dort in einer gewissen Beta oder End-Version zuverfügung stehen und wenn ja wo (also welche Halle stand und alles)

    Danke im Voraus

  76. Kann man auch die Fahrzeuge auch selber fahren?

  77. Gibt es (als fahrer) auch eine ego-Perspektive? ;)

  78. Ich finde es schön das ihr geschaft habt,Das wen das Blaulicht an ist nicht gleich der Heckwarner mit an geht,Ich wünsche Crenetic einen guten start beim release und auch auf der Gamescom – Felix out

  79. Rumlaufende Passanten wären auch super

  80. egal in welchem karagter man ist sol man den ganzen funk hören

  81. Man sagt am Funk kein Bitte und Danke!:)

  82. Werden die Menschen noch anders gehen. Sieht aus als ob sie schweben

  83. sieht schon sehr realistisch aus nur warum geht der durch die fahrzeugtür und warum kommt er nur mit einem spreizer und nich noch mit dem stromteil wo das ganze angeschlossen ist

  84. GEIL EINFACH NUR GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :^ )

  85. Wie siehst aus mit Steam Verfügbarkeit?

  86. Ich finde die KI des Spiels sehr gut besser als bei anderen Simulationen nur stört es mich das die Straße locker 3 bis 4 Meter breit sein muss wenn neben dem Feuerwehrwagen noch 50 cm platz sind
    Sprich: zu viel wert auf die Fahrzeuge gesetzt und viel zu wenig auf die Umgebung die in diesem Spiel sehr wichtig ist.

  87. Wird es während der fahrt als Trupp auch eine Innenansicht geben.

  88. Kann man sich das aussuchen welchen trupp man spielen Kann wenn die schicht anfängt oder muss man das vor dem Einsatz machen und welches Fahrzeug man fährt oder man eingeteilt ist

  89. Wenn das Fahrzeug rein fährt in die Halle dann hengen da blaue rohre, da würde ich das so machen das einer aussteigen und das an den Auspuff clipt weil das ist in echt auch so

  90. Sieht wiedermal Klasse aus ! Ich hoffe das sich die Entwickler lieber etwas mehr Zeit nehmen um ggf. mehr Bugs zubeheben. Und in dem Game steckt sehr viel Potential und hoffe das dies ein Startschuss ist für viele DLC´s /Addons /Mods und mehrere Teile des Games. So wie damals Emergency 1. Evtl. wäre es ja möglich im 2. Teil THW / Rettungshubschrauber / ADAC / Autobahnmeisterei etc. mit einzubauen.

  91. Wird das Blaulicht noch verlangsamt oder lassen sie das so? weil ich finde das blaulicht ist zu schnell

  92. Freue mich schon auf das Spiel :)

    Cool wäre es noch, wenn man die Trittbretter bei die Fahrzeuge ausklappt, das die auch ein oranges Warnzeichen haben.

  93. Also Thema Funk würde ich mir auch den kompletten Funk Verkehr wünsche der an Einsatzort herschen würde. Da es ja eigentlich eine Simulation sein soll und es ja auch in echt wirklich ist. Finde es super wie ihr da stark dran arbeitet.

  94. bei ca 4:00 : Dort heißt es Florian Mülheim 1-24-1 für die Leitstelle (erste Rückmeldung)
    Der Florian Mülheim 1-24-1 ist aber nicht an der Einsatzstelle.
    Korrekt müsste es ja heißen Florian Mülheim 1-46-2 für die Leitstelle, oder?

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