Home / Gaming / NOTRUF 112: HILFE – es brennt! Einsatz für die Feuerwehr! I Feuerwehr-Simulation

NOTRUF 112: HILFE – es brennt! Einsatz für die Feuerwehr! I Feuerwehr-Simulation

►Spenden: www.tipeeestream.com/nordrheintvplay/donation
►Feuerwehr-Simulator Notruf 112: amzn.to/1KTi9E1
In Notruf 112 erfüllen wir uns den Traum eines jeden Kindes: Einmal Feuerwehrmann sein! Als Maschinist, Angriffstruppführer oder anderes Glied der Mannschaft rücken wir zu Feuerwehr-Einsätzen wie Bränden, Unfällen, Katastrophen oder Rauchmelderalarmen aus.
Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation simuliert erstmals detailgetreu den ereignisreichen Alltag der Feuerwehr in einer Großstadt.
In Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Mülheim wurde dabei besonders auf Realitätsnähe und Genauigkeit bei den verschiedenen Einsätzen geachtet. Die Mülheimer Feuerwache ist eine der größten und modernsten Wachen in Europa und wurde zu großen Teilen exakt nachempfunden.
Die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr, allen voran das Löschgruppenfahrzeug (LF24), wurden in einem solchen Detailgrad noch nie zuvor in einer Simulation abgebildet. Hier sind alle Ausrüstungsgegenstände an ihrem Platz und auch in Sachen Funktionalität wurde nahezu alles umgesetzt. Natürlich sind die Ausrüstungsgeräte entnehmbar und stehen im Einsatz zur Verfügung. Tanklöschfahrzeug, die Drehleiter und ein Wechsellader stehen für den virtuellen Feuerwehrmann/frau ebenfalls voll funktionsfähig bereit. Ein KI-gesteuerter Einsatzleitwagen ist ebenfalls enthalten
Spannende zufallsgenerierte Einsatzszenarien, wie ein Ölteppich, Autounfälle mit PKW und LKW, Brände mit Außen- und Innenangriff (unter Pressluftatemgerät), ein Dachstuhlbrand und Wohnungsbrände ermöglichen stundenlangen Spielspaß. Realistisches Schlauch-Handling mit flexibel beweglichen Schläuchen sowie eine sehr realistische Brandausbreitung (Fluidsystem) sorgen für ein authentisches Spielerlebnis.
Schalten Sie Blaulicht und Martinshorn ein und erleben Sie einen der aufregendsten Berufe überhaupt – eine Feuerwehr Simulation, wie es sie in dieser Tiefe bisher noch nicht gab
Features:
Umsetzung der Berufsfeuerwache Mülheim in einer fiktiven Stadt
hochdetaillierte Fahrzeuge, wie Löschgruppenfahrzeug (LF24), Tanklöschfahrzeug (TLF), Wechsellader (WLF) oder Einsatzleitwagen (ELW, nur passiv)
frei entnehmbare Gerätschaften aus den Fahrzeugen
realistisch umgesetzte Schlauchdarstellung (flexibel bewegbar)
Innen- und Außenangriff
Technische Hilfeleistung bei PKW- und LKW-Unfällen
realistische Brandausbreitung mittels einer dynamischen Fluid-Simulation
Viele unterschiedliche Einsatzszenarien wie:
Ölteppich
Unfälle
Zimmerbrand
Dachstuhlbrand
Brand in Gewerbegebäude
Scheunenbrand
Absperrmaßnahmen
Keller leer pumpen
Nachteinsätze
Optisch unterschiedliche Wetterbedingungen
Navigationssystem im Fahrzeug
Einsatz von Lichtmast am LF24
Aufwendige KI, die das Zusammenspiel zwischen den Feuerwehrmännern steuert
Simulierter Straßenverkehr bei der Einsatzfahrt
Offene Spielwelt, bei der es in jedem Gebäude zu einem Einsatz kommen kann

About nordrheintvplay

Check Also

PRODUCTION LINE #2: Innovation durch Forschung! I Auto-Fabrik-Simulator deutsch

PRODUCTION LINE #2: Innovation durch Forschung! I Auto-Fabrik-Simulator deutsch

In Production Line errichten wir unser Auto-Produktionsstraßen-Imperium weiter und bauen die Forschung auf! ►Production Line-Videos: …

28 comments

  1. weist was in dem updat sein soll

  2. Könnte man es einfügen das nicht immer der gleiche Streifenwagen oder der gleiche RTW rausfährt also so das immer mal wieder ein andere am einsatzort rausfährt oder am einsatzort steht, und auch mal z.b ein RTW von der feuerwehr, mal vom DRK usw.

  3. Unerhört finde ich das seit längerem ein größeres Problem bekannt ist jedoch der Schwerpunkt an Neuerungen liegt! Das Spiel ist tatsächlich unspielbar da meine Hardware nVidia und AMD nicht unterstützt wird!

  4. Gibt es auch einen Feuerwehr Duisburg Skin ?

  5. Diese Doku im WDR über die FW Gelsenkirchen habe ich auch gesehen. Sehr empfehlenswert! Bin gerade dabei ein Skinpack für die Feuerwehr Gelsenkirchen zu machen, hab allerdings Probleme mit der Drehleiter. @Carsten kann es sein, dass man den Korb nicht lackieren kann?

  6. wie viel können insgesamt Notruf 112 spielen

  7. Schöner Stream!
    Multiplayer mit B3nny wäre nice.
    Generell wäre es schön, wenn es verschiedene LF's usw. gäbe, einfach nur zur Abwechslung. Außerdem wäre es auch geil, wenn ein RTW alamiert wird und zum Einsatz fährt, oder die Pol an der Wach vorbeirast.

  8. wird der Notruf112 für die ps4
    kommen

  9. Ist bei dem Prozessor ein Quad oder Dual Core gemeint?

  10. Na die Leiter hätte so aber kein wasser gehabt xD

  11. Feuer & Flamme ist Richtig Geil

  12. Hallo. Hat jemand eine Idee,warum man das Feuer nicht sehen kann? Ich habe mir das Spiel ach vor kurzem gekauft und es klappt eigentlich auch alles.Aber wenn ich zu einem Brandneuen Satz fahre, sehe ich dort kein Feuer. Man sieht das es herkommt ist und so aber man sieht keine Flammen. Rauchwarnmelder hört man aber z.B ganz normal.

  13. du könntest mit Liongamer1 spilen

  14. kann man skins auf Steam abonnieren bzw. downloaden, sodass diese dann im Spiel sind?

  15. warum kann ich nich tmehr multiplayer spielen?

  16. wann komm so eine art (karriere) Modus rauß, da das ja auch kommen sollte?

  17. San ist dein nächster livestream?

  18. wie kommt man ( ich ) an neuere Versionen als auf steam

  19. Ich hab den höchsten Dienstrang erreicht es passiert aber nichts. Er heißt Direktor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *