Home / Shows / PowerPoint-Präsentation erstellen OHNE PowerPoint!

PowerPoint-Präsentation erstellen OHNE PowerPoint!

Ob auf der Arbeit in der Schule oder woanders, immer öfter werden PowerPoint-Präsentationen gezeigt. Doch was ist, wenn man das Programm selber garnicht hat, aber trotzdem eine Präsentation machen will oder gar muss?
Hier gibt es eine kostenlose Lösung! Das Programm OpenOffice White Label muss zuerst gedownloaded werden. Nach dem Start des Programms muss „Präsentation“ ausgewählt werden. Nun nur noch ein paar Einstellungen vornehmen und schon kann man wie bei PowerPoint loslegen, eine Präsentation zu erstellen. Bilder, Videos, Text in die Präsentation reinziehen, alles kein Problem! Nun kommt es aber auf das Format beim Abspeichern des Ganzen an! Hier sollte man das entsprechende PowerPoint-Format auswählen und schon hat man eine PP-Präsentation, die sich überall mit PowerPoint öffnen lässt!
Download des Programms: www.chip.de/downloads/White-Label-Office_53492033.html
Artikel zum Video: server.arink.de/nordrheintv/sendungen/computertipps/?p=239

Computer-Tipps Folge #49

About nordrheintvplay

Check Also

Computer-Tipps Folge 5: Webcam Logitech C210

Computer-Tipps Folge 5: Webcam Logitech C210

Heute stellt unser Team Ihnen die meistverkaufte Webcam der Welt vor! Die Logitech C210! Wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *