Home / Science & Technology / Schnelles Internet für alle? Mediakraft-Verluste, Minecraft für Windows 10 und Reddit-Chaos – NEWS

Schnelles Internet für alle? Mediakraft-Verluste, Minecraft für Windows 10 und Reddit-Chaos – NEWS

Gibt es bald schnelles Internet für jeden? Mediakraft verliert Partner und Mitarbeiter, Mincraft-Edition für Windows 10 in Entwicklung und Chaos bei Reddit. Das sind die NEWS!
Gibt’s bald endlich schnelles Internet für alle?
Wenn’s nach der CDU geht, schon. Die will nämlich laut der Süddeutschen Zeitung ab 2018 einen gesetzlichen Anspruch auf schnelles Internet einführen. Schnelles Internet bedeutet dann Internet mit 50 mBit. Das klingt alles ziemlich gut, ist aber nicht neu. Andere Parteien fordern einen gesetzlichen Anspruch schon seit längerem und die Bundesregierung selber hat sich bereits 2013 mit dem Koalitionsvertrag zum Ziel gesetzt, bis 2018 den flächendeckenden Breitbandausbau abgeschlossen zu haben. Und wir wissen alle: Es geht zwar voran, allerdings nur extrem langsam. Das liegt vor allem an den hohen Kosten, die der Ausbau verursacht. Die will der Staat nicht tragen – und die Telekommunikationsunternehmen auch nicht. So lange für die Kosten allerdings keine Lösung gefunden ist, wird sich wohl auch nichts an der Ausbau-Geschwindigkeit ändern. Und die „Forderung“ der CDU soll wohl eher eine Verjüngung der Partei symbolisieren.
►Schnelles Internet für alle: www.sueddeutsche.de/digital/breitbandausbau-cdu-will-rechtsanspruch-auf-schnelles-surfen-1.2546363

Das Netzwerk Mediakraft verliert derzeit viele seiner großen Partner. Nachdem Anfang des Jahres Ungespielt das Netzwerk verließ, sind mittlerweile auch LeFloid, die Space Frogs und Daarum aus dem Netzwerk ausgetreten. Und zwischendurch sind auch viele Mitarbeiter vom Netzwerk zu Konkurrenten übergelaufen.
Noch kann Mediakraft die Reichweitenverluste recht gut wegstecken, sollte sich das allerdings so fortsetzen könnte Mediakraft durchaus in Bedrängnis kommen…
►Mediakraft-Verluste: www.sueddeutsche.de/digital/abwandern-von-youtube-stars-mediakraft-ohne-froesche-aus-dem-all-1.2549493

Minecraft-Fans aufgepasst: Auf der Minecon 2015 wurde eine neue Minecraft-Edition, speziell für Windows 10, vorgestellt. Für alle Neukäufer soll die Beta-Version 10 Euro kosten. In der neuen Minecraft Edition soll es einen internen Vieorecorder zum Aufnehmen von Spielszenen geben und es soll möglich sein, plattformübergreifend mit anderen zu spielen. Allerdings sind die Slots limitiert: Nur 7 Spieler werden zusammen spielen können und dedizierte Server gibt’s vorerst nicht.
►Minecraft Edition für Windows 10: www.gamestar.de/spiele/minecraft/news/minecraft,46603,3233141.html

Bei Reddit herrscht derzeit Chaos: Die Plattform hat überraschend eine Mitarbeiterin gekündigt – die allerdings offenbar recht beliebt war. Wegen der überraschenden Kündigung gingen Nutzer und Moderatoren auf die Barrikaden und sabotierten die Plattform an einigen Stellen. Man hatte das Vorgehen anscheinend nicht mit den Moderatoren abgestimmt, die behaupten, die Plattform funktioniere nur mit der Mitarbeiterin.
►Reddit-Chaos: www.sueddeutsche.de/digital/online-diskussionsplattform-protest-chaos-auf-reddit-1.2549815

►Kaufen: amzn.to/1iklFyX
►Facebook: facebook.com/nordrheintv
►Twitter: twitter.com/nordrheintv
►Google+: plus.google.com/+nordrheintv
►Blog: nordrheintv.de/computertipps

About nordrheintvplay

Check Also

Applewelt 8: I OS 4.2

Applewelt 8: I OS 4.2

Das System I OS 4.2 ist nicht nur für iPod/iPhone der vierten Generation, sondern auch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *