Home / Science & Technology / Skype für Web, Youtube Music Key, Ubisoft-Crash und Windows 10-Gestensteuerung | NEWS

Skype für Web, Youtube Music Key, Ubisoft-Crash und Windows 10-Gestensteuerung | NEWS

Microsoft plant für Skype eine Webversion! Nervige Client-Downloads und damit eine extra Software auf dem PC sollen damit bald der Vergangenheit angehören.
Zunächst wird das Ganze in der BETA noch ein Plug in, das vorher heruntergeladen werden muss, benötigen, langfristig soll es dann aber auch ohne Plug in, also ganz ohne Download funktionieren.
Starten darf mit dem neuen „Skype für Web“ zuerst nur ein ausgewählter Kreis. Wer an der BETA teilnehmen möchte, sollte nach der Anmeldung bald auf eine Einladung von Skype zur Teilnahme an der Version achten.
Voraussetzung für Skype für Web ist übrigens der Internet Explorer 10 und die zuletzt erschienen Versionen von Google Chrome und Mozilla Firefox. Auf dem Mac soll das Ganze ab Safari 6 auch funktionieren, allerdings gibt es auf derzeit noch Probleme mit dem Akkuverbrauch.
►Skye für Web: blogs.skype.com/2014/11/14/please-welcome-skype-for-web-beta/

Youtube plant jetzt auch einen Streaming Musik-Dienst namens Youtube Music Key. Für ausgewählte Nutzer ist der Dienst bereits jetzt verfügbar, denn Youtube verschickt Einladungen an interessierte Nutzer. Für diese Einladungen kann man sich auf der Website registrieren. Die ersten sechs Monate sind noch kostenlos, danach soll der Dienst monatlich 8 Euro kosten. In den 8 Euro ist auch gleich ein Google Play Music-Abo enthalten. Durch das Abo entfallen Werbepausen, es ist eine Hintergrundwiedergabe möglich und auch Offline soll man den Dienst nutzen können.
Aber in Deutschland ist der Dienst – wer hätte das gedacht – nicht verfügbar. Zuerst soll er nur in den USA, Finnland, Großbritannien, Irland, Italien, Portugal und Spanien funktionieren.
►Youtube Music Key: www.youtube.com/musickey

Ubisoft hat kürzlich das Spiel „Assasin’s Creed Unity“ released. Und das war wieder ein Spiel der Sorte „unfertig, aber schon veröffentlicht“. Zahlreiche User beschwerten sich über Bugs, Ruckeln und Abstürze. Ubisoft hat mittlerweile Patches für das Spiel angekündigt. Aber das unternehmen blieb nicht unbestraft: Die Ubisoft Aktie fiel zeitweise um fast zehn Prozent.
Vielleicht könnte dieses Ereignis Ubisoft dazu bewegen, die immer populärer werdende Strategie, unfertiges auf den Markt zu werfen mal zu überdenken. Was sagt ihr dazu? Nerven Euch unfertige / schwächelnde Spiele auch so?
►http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/news/ubisoft,50805,3080289.html

Microsoft hat die Tech Preview zu Windows 10 ein zweites Mal aktualisiert. Mit dem Update neu hinzugekommen ist u.a. die drei Finger-Gestensteuerung. Die ist aber dummerweise nur bei Trackpads verüfgbar – nicht bei Touchscreens. Wischt man mit drei Fingern über das Trackpad, blättert man durch die ausgeführten Anwendungen. Neben der Funktion sind mit der drei Finger-Gestensteuerung noch andere Dinge möglich, die den Umgang mit Windows erleichtern.
Zu den anderen Neuheiten, die mit dem zweiten Update hinzugekommen sind, gehören optische Neuerungen und eine größere Anzahl unterstützter Videoformate.
►Windows 10 Update: www.heise.de/newsticker/meldung/Technical-Preview-Update-von-Windows-10-bringt-Drei-Finger-Gesten-2456381.html

►Kaufen: amzn.to/1iklFyX
►Facebook: facebook.com/nordrheintv
►Twitter: twitter.com/nordrheintv
►Google+: plus.google.com/+nordrheintv
►Blog: nordrheintv.de/computertipps

About nordrheintvplay

Check Also

Applewelt 8: I OS 4.2

Applewelt 8: I OS 4.2

Das System I OS 4.2 ist nicht nur für iPod/iPhone der vierten Generation, sondern auch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *