Home / Science & Technology / Windows 10, ComputerBILD vs. Apple und Zensur in Österreich?!

Windows 10, ComputerBILD vs. Apple und Zensur in Österreich?!

Microsoft hat das neue Windows 10 vorgestellt. Viel hat sich im Vergleich zum Vorgänger Windows 8.1 nicht getan. Es sind eher kleine Änderungen.
Interessant könnte die Idee Microsofts sein, das Betriebssystem auf allen Geräten, d.h. auf Smartphones, Computern und Fernsehern verfügbar zu machen.
►Windows 10: www.youtube.com/watch?v=fArRwbmK-I4

ComputerBild hat kürzlich einen „Test-Video“ veröffentlicht, worin das iPhone gebogen wurde – anlässlich des #Bentgate-Skandals. Dabei wurde gezeigt, dass sich das neue iPhone eben stark verbiegt – im Gegensatz zum aus Plastik bestehenden Samsung Galaxy Note 3.
Tja und prompt kam die Antwort von Apple Deutschland: Ab jetzt wird die Computerbild-Redaktion nicht mehr zu Apple-Events eingeladen und bekommt auch keine Testgeräte mehr.
Das schrieb Computer BILD-Chefredakteur Axel Telzerow so in einem offenen Brief an Tim Cook. Was sagt ihr dazu? Gerechtfertigte Reaktion? Wie eng seht ihr das mit dem Bentgate-Skandal?
►Offener Brief von der Computer BILD: www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-COMPUTER-BILD-Offener-Brief-an-Tim-Cook-wegen-Apple-Boykott-10953189.html

In Österreich gibt’s jetzt Internetsperren. Kunden des Anbieters UPC können ab sofort nicht mehr auf die Seiten kinox.to und movie4k.to zugreifen. Möglich hat diese Internetsperren ein Urteil des europäischen Gerichtshofs. D.h. es gibt keine nationalen Gesetze dazu, sondern das Ganze ist ein Beschluss dieses Gerichts. Die Provider hatten sich zunächst geweigert, die Sperren durchzusetzen, wurden nun aber gerichtlich dazu verpflichtet. Die nun eingerichteten Sperren sind sehr leicht zu Umgehen.
Das alles klingt mal wieder nach Zensur im Netz. Die Frage ist: Was wird in Zukunft noch alles gesperrt. Bleibt es evtl. nicht bei diesen Seiten?
►Netzsperren in Österreich: netzpolitik.org/2014/netzsperren-ab-heute-in-oesterreich-bald-in-ganz-europa/

►Kaufen: amzn.to/1iklFyX
►Facebook: facebook.com/nordrheintv
►Twitter: twitter.com/nordrheintv
►Google+: plus.google.com/+nordrheintv
►Blog: nordrheintv.de/computertipps

About nordrheintvplay

Check Also

Applewelt 8: I OS 4.2

Applewelt 8: I OS 4.2

Das System I OS 4.2 ist nicht nur für iPod/iPhone der vierten Generation, sondern auch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *