Home / Shows / Wo Kontakte speichern?

Wo Kontakte speichern?

Was früher das Adressbuch übernommen hat, übernimmt heute… Ja wer eigentlich? Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten, seine Kontakte digital abzuspeichern. 2 Möglichkeiten werden im Video vorgestellt: Zum einen die Variante, alle Kontake online über den Dienst GoogleMail abzuspeichern. Vorteil hierbei ist, dass man es einmal speichert und direkt von allen Geräten (Smartphone, Computer, Tablet…) darauf zugreifen kann. Allerdings sollte man hierbei auch immer beachten, dass es nicht jeder Kontakt mit Erfreuen wahrnimmt, wenn er aufeinmal in einem Google-Adressbuch steht. Hierbei muss man also vorsichtig sein!
Eine gute Alternative ist die Freeware „MyContacts“. Diese bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, seine Kontakte auf der Festplatte seines Computers abzuspeichern und bietet darüber hinaus auch noch einen Terminkalender. Ideal fürs Büro! Allerdings bietet diese Freeware keine Synchronisation mit dem Handy an!
Download der Freeware: www.computerbild.de/download/MyContacts-6136195.html
Artikel zum Video:

Computer-Tipps Folge #48

nordrheintv.de

About nordrheintvplay

Check Also

Computer-Tipps Folge 5: Webcam Logitech C210

Computer-Tipps Folge 5: Webcam Logitech C210

Heute stellt unser Team Ihnen die meistverkaufte Webcam der Welt vor! Die Logitech C210! Wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *