Home / Science & Technology / Youtube bald auf Google Plus?!

Youtube bald auf Google Plus?!

Google Plus und Youtube: Früher zwei komplett unterschiedliche Dienste mit unterschiedlicher Intention. Wollte Google mit Google Plus ein neues soziales Netzwerk schaffen, war Youtube stets eine Videoplattform. Doch Google Plus floppte. Das wollte der Internetkonzern nicht wahrhaben und schaffte sich durch die Integration von Google Plus bei Youtube neue Nutzer. Zuerst mit dem Angebot Google Plus nutzen zu können, mittlerweile mit dem Zwang, Google Plus zu nutzen, um weiterhin Kommentare veröffentlichen zu können und andere Aktivitäten ausführen zu können. Da liegt der Verdacht nahe, dass Google vor hat, Youtube ganz einzustampfen, aber alles mit in das neue soziale Netzwerk zu nehmen. Das hat man auch seitens der Nutzer erkannt und wehrt sich – mit Petitionen. Wir fragen Google, wollen wissen, was der Konzern mit der Videoplattform vor hat und bekommen darauf keine Antwort.
Youtuber Geoffrey vom Youtube-Kanal Commentorio sieht all‘ das nicht so dramatisch. Er begrüßt die neue Google Plus-Integration und fragt: Was hat man dadurch eigentlich für Nachteile? Keine sagt er, immerhin hat man nun neue Möglichkeiten und einen Klarnamen muss man auch nicht verwenden – wenn man sein Youtube-Profil mit einer Google+-Seite verbindet, nicht mit einem Google+-Profil. Für die „Pflicht“, sich einen Accoutn zu erstellen weist er Verständnis auf und erklärt, dass Google sonst zwei Teams, eins für das ehemalige Youtube, eins für Google Plus unterhalten müsse. Und von den Petitionen hält er nichts. In der deutschen Petition seien viele Fehler mahnt Geoffrey an.

Und was meint ihr zum Thema? Seid ihr #ProGoogle oder seid ihr #ContraGoogle und was habt ihr für eine Begründung für Eure Meinung?

Computer-Tipps Folge #89

►Petition1: secure.avaaz.org/de/petition/Youtube_Soll_Youtube_bleiben_kein_Google_werden_1/?fbdm
►Petition2: www.change.org/petitions/google-change-the-youtube-comment-section-back-to-its-original-form#intro
►Commentorio: www.youtube.com/user/CommentorioDE
►Facebook: facebook.com/nordrheintv
►Twitter: twitter.com/nordrheintv
►Blog: nordrheintv.de/computertipps

About nordrheintvplay

Check Also

Applewelt 8: I OS 4.2

Applewelt 8: I OS 4.2

Das System I OS 4.2 ist nicht nur für iPod/iPhone der vierten Generation, sondern auch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *