Home / Microsoft Flight Simulator 2020 – alle Infos zum neuen Flug-Simulator!

Microsoft Flight Simulator 2020 – alle Infos zum neuen Flug-Simulator!

2020 soll der neue Microsoft Flight Simulator für die Xbox und den PC erscheinen. Alle Infos, die bislang bekannt sind inklusive zahlreicher Videos, die ingame-Eindrücke vom Spiel geben, findet ihr kompakt auf dieser Seite.

Grafik/Darstellung: Der neue Microsoft Flight Simulator sieht atemberaubend aus. Das liegt an völlig neuen Grafikeffekten, allerdings auch an neuen Satellitenbildern und speziellen Techniken. Grundlage des neuen Simulators sind zum Großteil Bing-Satellitenbilder. Cloud-Anwendungen und entwickelte Scripte berechnen die Höhe von dargestellten Gebäuden, pflanzen vollautomatisch Bäume in Waldgebieten, setzen Wassertexturen auf Flüsse, Seen und Meere und sorgen damit für ein stilvolles, realistisches und vor allem authentisches Ambiente. In der Alpha-Version, die in Redmond präsentiert wurde, zeigten sich allerdings auch Schwächen des Systems. So gelingen etwa die Übergänge zwischen einzelnen Satellitenbildern noch nicht perfekt, Flughäfen sehen teils nicht schön aus, da auf der Landebahn große 2D-Abdrucke von Flugzeugen sind und in Teilen sind schlicht die Bing-Satellitenaufnahmen nicht schön, so dass etwa die Stadt Frankfurt weitaus schlechter als im Gameplay-Material aussieht. Die Entwickler versichern aber, sie wollen diese Stellen noch einmal von Hand nachbessern. In Kürze wird die BETA-Phase zum Spiel starten, das Feedback der Spieler wird den Entwicklern sicherlich beim Ausbessern helfen.
Noch einmal muss allerdings erwähnt werden, dass die Trailer- und Gameplay-Aufnahmen tatsächlich der inGame-Grafik entsprechen. Das sind keine CGI-Effekte oder aufgehübschte Aufnahmen.

Online-Zwang: Es gibt zwar keinen Online-Zwang, wer allerdings offline spielt kann nicht auf die Azure-Cloudberechnung zugreifen und wird deshalb ein weitaus schlechteres Spielerlebnis haben als mit Online-Zugang. An die Internetleitung soll der neue Flight Simulator allerdings nicht zu hohe Ansprüche stellen.

 

Videos




 

Bilder