Home / Gaming / NOTRUF 2: CONTAINERBRAND im Multiplayer- TLF-Einsatz | Preview | Feuerwehr Simulator Notruf 112

NOTRUF 2: CONTAINERBRAND im Multiplayer- TLF-Einsatz | Preview | Feuerwehr Simulator Notruf 112

Erstmals wird im deutschen Firefighting Simulator Notruf 112 – die Feuerwehr-Simulation 2 der Multiplayer-Modus inklusive eines Containerbrands gezeigt. Was haltet ihr vom Modus? ►Alle Infos: nordrheintvplay.de/notruf-2-neuer-feuerwehr-simulator-gameplay-preview ►GAMESCOM Videos: www.youtube.com/watch?v=JxI6x8nzLeA&list=PLHr0jWPfoptfWpZqPauaQPRkMhDmyEu9i

Multiplayer: Bei Notruf 2 wurde der Multiplayer-Modus direkt von vornherein eingebaut. Diese Vorgehensweise soll sicherstellen, dass der Multiplayermodus auch später voll funktionsfähig ist. Durch den „Hot join“-Modus kann man jederzeit einem laufenden Spiel joinen und die Aufgaben der KI übernehmen. Wer will, kann das Spiel später auch über einen Dedicated Server laufen lassen.

Modding: Das Modding soll in Notruf 2 erweitert werden. Informationen dazu, wie genau das funktioniert und wie das jeder einfach machen kann, gibt es später.

Fahrzeuge: In Notruf 2 werden neben den bereits bekannten Fahrzeugen auch die neue Mülheimer Drehleiter sowie das neue KEF mitgeliefert. Überdies soll die Freiwillige Feuerwehr im Spiel ein neues HLF erhalten.

Brand: Die Brandsimulation wurde komplett überarbeitet. Weg von der Fluid-Simulation, hin zu einer Partikel-Simulation. Das Feuer sieht dadurch nicht nur realistischer aus, es spart zudem noch Performance.

Neue Funktionen: Einsatzabläufe sind nun wesentlich realistischer. Die Feuerwehrleute im Spiel ziehen sich nun auch Uniformen kurz vor dem Einsatz an, die KI wurde überarbeitet und agiert nun intelligenter, die KI-Autos wurden ausgetauscht und fahren nun nach einem besseren Prinzip, und vieles mehr.
LS-Multiplayer-SERVER GÜNSTIG:
►Bei Gportal: bit.ly/LS19Server (Über den Link 5% sparen) *

SIMULATOREN GÜNSTIG KAUFEN:
►Bei Gamesrocket: bit.ly/simkaufen *

YOUTUBE:
►Kanal kostenlos abonnieren: bit.ly/nordrheintvplayabonnieren

SOCIAL MEDIA:
►Facebook: facebook.com/nordrheintvplay
►Instagram: www.instagram.com/nordrheintvplay/
►Twitter: twitter.com/nordrheintv
►DISCORD: discord.gg/zaQkZea

EQUIPMENT:
►NITRO GAMING-Stuhl: amzn.to/2Lbwfta *

►Lenkrad: amzn.to/2SHcTPh *
►Greenscreen: amzn.to/2EsGzLn *
►Kamera: amzn.to/2p25Ymq *
►Objektiv: amzn.to/2oUUUZ0 *
►Mikrofon: amzn.to/2twgTuc *
►Kameramikrofon: amzn.to/2Db9SyB *

NORDRHEINTVPLAY:
► Webseite: nordrheintvplay.de
Schaut gerne auf unserer Website vorbei, um alle News zu erhalten!

Simulatoren-Mods gibt es bei SIMMODS.de
►SIMMODS: simmods.de/

* Die mit dem Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du den Kanal ohne dafür mehr zu bezahlen!

About nordrheintvplay

Check Also

WINTER RESORT Simulator #2: Neue Seilbahn gestartet und Hütte versorgt | Seilbahn Simulator

Mit der Falkeneckbahn wird endlich auch die zweite Seilbahn im Winter Resort Simulator gestartet! Danach …

100 comments

  1. Bist mega cool Feier dich meeeeeggggaaaa mach weiter so

  2. Nice, endlich wieder. Wird man den rettungswagen besetzen können bzw. haben die sanitäter mehr Animationen. Und kann man bei wohnungsbränden auch irgendwann Opfer retten oder bergen?

  3. Kannst du noch eine Folge von 112 feuerwehr machen

  4. Wird es ende 2019 realesen oder er ab 2020?

  5. Mega geiles Video freue mich auf Notruf112 2

  6. Kann man die Pylonen dieses Mal überall hinsetzen?
    Beim Teil 1 konnte man diese ja nur aufs Gelände setzen wo es brannte

  7. Gibt es schon Notruf 112 die Feuerwehr Simulation 2

  8. Kommt das auch für Konsole raus? Es würde mich sehr freuen

  9. Zum Video: Habe noch nie ein Standrohr mit C Kupplung gesehen. Genormte Standrohre, und auch zu 100% die im Mülheim haben immer 2 B-Abgänge!

    Der Druchfluss von C Schläuchen wäre zu gering um eine Löschwasserversorgung aufzubauen.

    Das Sammelstück hat logischer Weise 2-3 B-Eingänge, je nach Modell. Das muss unbedingt angepasst werden.

  10. An einen unterflurhydranten kommt ein B schlauch aber es ist echt ein geiles spiel

  11. Wasserversorgung über C-Schlauch? Wer kommt denn auf so ne unsinnige Idee?
    Hydrant – Pumpe immer mindestens B-Schlauch!

  12. Befürchte aber, wenn man irgendwelche Möchtegernsimulations-Betatester nutzt, es wieder auf 30 sekunden Löschzeit gekürzt wird….
    Mit dem zwei Mode fänd ich es besser, dann dauerts halt einfach mal 30 Min bis zu einer Stunde für ein Gebäude (oder wenns wieder nur einzelzimmer/wohnungen sind) und fürn Container eben mal 15-20 Minuten…. das wärn nen Träumchen.

  13. Frage bleibt, ob es Funkenflug geben wird, beispielsweise eben zweiter Container fängt Feuer – oder bei Häusern:
    Baum neben Haus fängt Feuer, wenn nicht gekühlt wird… hm

  14. Finde es, was bisher gezeigt wurde, sieht vielversprechend aus. Bin gespannt, was da noch kommt.

  15. Ist das Spiel nicht ganz fertig

  16. Super Video, einen Wunsch, den ich speziell an diesen Einsatz noch hätte wäre, dass der Container irgendwann voll ist und das Wasser einfach überläuft. So würde das Feuer ausgehen und es würde etwas Realismus hinzufügen !

  17. Generell hat ein Standrohr immer 2 B Abgänge. Hier wäre die Wasserversorgung einfach zu grunde gegangen weil 1 C schlauch am Standrohr angeschlossen war und mit 2 Rohren vorgegangen wurde.

  18. Vom Hydrant/Standrohr zum Fahrzeug immer B-Rohr!

  19. Sicherlich würde es auch gut sein wenn man eine Essen-Trinken Anzeige bekommen würde das man auf der Wache z.b auch was zu tun hat
    PS: super Video freue mich schon richtig♥️

  20. Wann kommt wieder Farmer Town?

  21. Aber ist voll cool es gefällt mir

  22. Gibt es einen Link zum Notruf 112 2 Discord server?

  23. ich finds bis jetzt echt super! aber ich will nicht wissen was für einen monstercomputer haben muss

  24. Ich würde mir eigentlich größere einsetze geben wie Katastrophen oder mit dem THW etc.

  25. Was man so im Gameplay bisher sieht, gefällt mir jedenfalls besser als vorher.
    mehr Freiheit und Möglichkeiten, auf dem richtigen Wege denk ich

  26. Wird es auch ein tsf-w geben

  27. hi anska an das standrohr kommt ein B-Schlauch dran die C_Schläuche kommen nur nach dem verteiler

  28. kommen auch wieder funck mit rein

  29. wird es in dem neuem Teil mehr einsätze mit dem wlf geben
    Würde mich sehr freuen

  30. wieso habt ihr nicht den schnellangriff benutzt?

  31. Schade, daß es keine Lenkradanimation gibt.

  32. Straße absperren, wo keine Straße ist. Gute Maßnahme.
    Ich hätte übrigens den Dachmonitor genutzt. Denn den ganzen Aufbau kann man sich sparen, da hier nur zwei Mann im Fahrzeug sind und einer davon muss die Pumpe bedienen.

  33. 1liter Wasser werden zu 1700 Litern Wasserdampf

  34. Brennt ein Objekt im Fertigen Spiel unendlich lang oder wird das Feuer mit der Zeit, wenn diesem die "Nahrung" ausgeht, auch ohne eingreifen kleiner bzw. erlischt komplett?

    Wird es im Fertigen Spiel auch Explosionen geben? Und bevor jetzt jemand fragt nein keine Atomexplosion oder das ein Auto explodiert. Ich meine z.B. Spray Dosen im Container oder in der Garage. Die Gasflasche in der Werkstatt.

    Wird es im fertigem Spiel auch Flashover und Backdrafts geben?

    Wer bestimmt im Multiplayer wann ein Einsatz abgeschlossen ist? Wird es da eine Anzeige geben in der man sieht welche aufgaben zu erfüllen sind oder kann man selbst entscheiden und was passiert wenn man sich falsch entschieden hat? Wird es dann Feedback vom Spiel geben oder beginnt dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen?

    Wird es auch Wetter geben? Also nicht nur Sonnenschein sondern auch Regen, Nebel, Sturm, Gewitter, Schnee und/oder Hitzewellen?

    Kann man auch die Polizei nachalarmieren?

    Kann man von Anfang an alle Fahrzeuge und alle Einsätze besetzen bzw. bekommen oder ist das Level abhängig?

    Wird die Atemluft der Atemschutzflaschen im 2 Teil begrenzt sein oder hat man wieder Unendlich Luft?

    Wird es mehr Technische Rettungen als im ersten Teil geben oder wird es auch im zweiten Teil nur Technische Rettungen nach einem Verkehrsunfall geben? Wie wäre es zum Beispiel mit folgenden Einsätzen: Person in Schacht, Person verschüttet, Person in Maschine eingeklemmt, Person auf Baum/Turm/Dach/Kran, Person unter Baum, Person unter Schienenfahrzeug, Person in Container, Person Angekettet, Person mit Pfählungsverletzung, Person im Aufzug, Person hinter Verschlossener Tür, Person steckt fest, Person in Glasscheibe oder vergleichbares.

    Und als letztes. Da ihr im zweiten Teil auch den RTW mit einbringt wird es dieses mal auch eine Darstellung von Verletzungen geben? Und nein ich erwarte kein Splatter Horror Game. Allerdings wäre es auch nicht schlecht wenn man eben nicht nur die "Schönen" Seiten zu sehen bekommt.

  35. Mann könnte wegen der Länge der Einsätze ja Schwierigkeitsgrade machen!!

  36. Wer will auch eine Preview von einem RTW EINSATZ

  37. Ich fände es wie man hier sieht sehr praktisch wenn man die Halteposition des Strahlrohrs wechseln könnte z. B. Normal sowie jetzt schon und den Schlauch über die Schulter nehmen um von oben zu löschen

  38. Steht jetzt fest wann es rauskommt?

  39. Und kann man auch Rettungsdienst machen?

  40. Gameplay sieht sehr gut aus allerdings sind da noch einige Feuerwehrtechnische Fehler drin. Zu dem Standrohr es gibt Standrohre mit c abhängen die sind aber meines Wissens auf nicht sehr vielen Fahrzeugen. Desweiteren würde zu einem Containerbrand ein LF oder ein HLF fahren aber das werdet ihr gemacht haben um nur zu zweit zu sein und keine KI dabei zu haben. Zudem würde ich anfangs erst mit dem Sprühstrahl großflächig kühlen und anschließend erst auf den Vollstahl wechseln um tiefer ins brandgut vorzudringen… Und gibt es Schaummittel wenn ja kann man selber die Verschäumungszahl und die Zumischung einstellen

  41. Wie heißt der Discord Server?

  42. Der Motor des TLF muss sich drehen und Geräusche machen, wenn die Pumpe in Betrieb ist, genau wie beim DLK

  43. Hey, ich finde das Video schon klasse, aber ich hätte auch nochmal ein wenig konstruktive Kritik.
    Man würde niemals ein Rohr von einem Fahrzeugdach aus vornehmen. Aber vielleicht kann man ja die Funktion implementieren, dass man das Strahlrohr heben und den Winkel nach unten verändern kann. So würde man das vermutlich auch in echt löschen, zumindest nach dem man es vorher heruntergekühlt hat mit einem entsprechenden Abstand.
    Und wie andere schon erwähnt haben, die Wasserversorgung vom Fahrzeug zum Verteiler und/oder zur Wasserentnahmestelle ist in der Regel ein B-Schlauch.

    Viele Grüße,

    Fabio

  44. Ein paar Fehler sind mir aufgefallen. Ein C-Schlauch kommt nicht an den Hzdranten. Laut Feuerwehr Dienstvorschrift geht man auch erst vom Fahrzeug zum Verteiler anstatt vom Fahrzeug zum Hzdranten wenn das Fahrzeug einen Wassertank hat.

  45. Wasserversorgung immer mit B-schlauch

  46. Und am Verteiler am 3 rohr oder sonderrohr das ist in der mitte kann man B.Schlauch oder c schlauch draufsetzen weil dor ist immer zusätzlich ein Übergangsstück von B auf C dort wir z.b auch Schaum angeschlossen deswegen sonderrohr

  47. Ist das ein Update zum aktuellen Spiel oder kommt da ein ganz neues Spiel

  48. iCH FREUE MICH SCHON MEGA AUF DEN ZWEITEN TEIL weil es bestimmt viel spaß machen wird

  49. Am Standrohr 2 C Abgänge ist nicht nach Norm.

  50. Bis zum Verteiler werden "B Schläuche" gelegt. Das 1. Und 3. Rohr ist, meistens, C.

    Wenn man es realistisch nimmt, wird in Realität niemand mit c Längen anfangen rum zu spielen bei einem containerbrand.

  51. Wann kommt die beta für das spiel?

  52. An einem Standrohr kommt ein B Schlauch an der Pumpe sind ja auch nur B Anschlüsse und ein A Anschluss also im echten leben

  53. Ich weiß nicht, ob man hier Wünsche, bzw Vorschläge einbringen darf, ich fände es jedoch cool, wenn man ein bisschen mehr ,,Realismus" in die Sache einfügt.
    Sprich, Passanten, die einfach stehen bleiben, vielleicht noch das Handy zücken und anfangen Fotos zu machen.
    Auch wäre es cool, wenn man als EInsatzkraft die Aufgabe wahrnehmen könnte, die Einsatzstelle abzusichern, bzw den Verkehr zu regeln. In dem vorherigen Teil stand immer bereits ein größeres Polizeifahrzeug dort, nahm etwas den Realismus raus…

    Dann wäre noch ein Zufallselement schön, in dem per Zufall die Polizei oder der Rettungsdienst vor einem, nach einem am Einsatzort sind oder auf der Einsatzfahrt direkt hinter einem auftauchen.

    Dann vielleicht noch solche Gags wie nichtbilden einer Rettungsgasse, Fahrzeuge machen keinen Platz oder merken es erst zu spät, ect.

    Aber was ganz ganz toll wäre wäre ein funktionierender Sprechfunk, also im Multiplayer, dass man quasi den Funk auch vertont. Und vielleicht auch dort etwas Variation.
    Das wäre auch ein ganz toller Cliffhanger für die Multiplayerfunktion, indem man auch den Part der Leitstelle übernehmen könnte und die Einsatzkräfte dann mündlich alarmiert.

    Genau… Vielen Dank fürs Lesen

    Ich hoffe euch geht's gut soweit…
    An lieben Gruß

    Euer Noah

  54. Standrohr zum Fahrzeug ist immer ein B-Schlauch, hab noch nie gehört von einem C-Schlauch als wasserversorgung

  55. Ich würde mir noch gerne paar Wasserflecken wünschen bzw. Wasserschaden

  56. Wird es wieder eine Demo geben?

  57. Keine Ahnung, ob das schon implementiert ist, aber ich wäre ja für leichte Schaumzumischung wegen der Oberflächenspannung und dem tieferen Eindringen, oder?

  58. Hi ansgar ich habe vor kurzem ein PC bekommen und habe mir notruf 112 geholt aber bei mir hört man den funk nicht kannst du mir da helfen

  59. Fragen an die Entwickler:

    Wird es eine Pumpensteuerung geben?

    Werden die Fahrzeugtanks dabei simuliert (immerhin wären bei diesem Einsatz drei- bis viertausend Liter vorhanden gewesen)

    Wird der Fehler mit dem C-Standrohr noch korrigiert (das ist echt ein grober Schnitzer, hätte man vorher mal nachschlagen sollen)

  60. Ganz ehrlich ? Ich denke dass das Spiel großes Potenzial hat eines der besten Simulatoren zu werden, die wir momentan so auf dem Markt haben. Vorallem im Rettungswesen. Ich male mir gerade die Zukunft aus wie ich im Multiplayer mit meinen Freunden diese Einsätze abarbeiten. Jeder mit einer festen Rolle, jeder weiß was er zutun hat und ein dynamisches Spiel entsteht. Wenn man jetzt noch weiter denkt, in Richtung Mods. Ich glaube dann können wir uns auf ein tolles Spiel freuen!

  61. Sehr sehr vielversprechend. sehr wichtig ist das die Performance besser werden muss. Mit 16GB Ram, FX 8350 4×8 und GTX 1050 ti 4GB ist die performace ziemlich schlecht selbst auf Mittlere einstellung gingen FPS schon runter

  62. Ganz und gar nicht realistisch !!
    Mit c Schlauch vom Hydranten zum Fahrzeug um dann ein c Rohr zu betreiben (möglich, aber nicht in der Realität anwendbar) dann aber auf dem Dach mit dem Strahlrohr rum rennen geht nicht da fliegt Mann Sau schnell runter.
    Außerdem habt ihr viel zu lange gebraucht bis ihr mit löschen angefangen habt , des Ding wär ausgebrannt, auch legt man nicht alle 3 Sekunden das Stahlrohr weg um irgend was zu schauen. Doch das Wichtigste ist NIE Mals alleine im Angriffstrupp arbeiten .

    Leider Mal wieder sehr sehr unrealistisch

  63. 1 Liter Wasser = 1000 Liter Wasserdampf!

  64. Giebt es eigentlich für die Leute Rabatt oder etwas anderes also weil der erste Teil ja mega Untergegangen ist und das Spiel dafür überteuert war

    Und giebt es in diesen teil auch alleinige Einsätze für den RTW

  65. Wie sieht es mit der Simulation der Wassermengen aus ?
    In der Realität wäre hier der Container ja bereits voller Wasser übergelaufen ?
    Und wird der Fehler, dass löschen auch durch andere Objekte hindurch funktioniert noch behoben?

  66. Gibts das 1. spiel überhaupt noch? Weil ich hab Angst, dass ich das erste Spiel kaufe statt das 2te. Gibts da nur noch 1 oder wie?

  67. Das würde ich mir für die Konsole wünschen

  68. Kommt das Game auch für Konsole

  69. Hallo, ich möchte wissen, wann das Spiel beendet ist

  70. Hallo, ich möchte wissen, wann das Spiel beendet ist

  71. Mir gefällt es sehr gut. vor allem die Entscheidungsfreiheit die nun gegeben ist. Eine kleine Anregung oder eher ein Wunsch: Die tragbaren Leitern würde Ich sehr gerne Benutzten können um z.B. diese an einen Balkon anzulehnen und jemanden zu retten, oder sie an den Container anzulehnen um eine erhöhte Position zu erreichen und das Feuer besser bekämpfen zu können. Ich weiß nicht inwiefern es technisch für euch möglich ist jedoch wäre es klasse und gibt auch noch neue Möglichkeiten. Und falls Ihr es schaffen solltet diese zu implementieren wäre es cool sie in einem beliebigen Winkel anstellen zu können. Natürlich ist so eine Leiter schwer und daher ist in den Normen vorgeschrieben wie viele Feuerwehrangehörige benötigten werden um eine Leiter in Stellung zu bringen und daher würde es zum Realismus des Spiels beitragen wenn man diese mit eben so vielen Feuerwehrleuten wie vorgeschrieben in Stellung bringt. Es wäre auch toll wenn Steckleiterteile vor Benutztung erst zusammen gesteckt werden müssten. Es wäre sehr schön wenn Ihr auf meine Vorschläge zurückkommen würdet, falls es jedoch technisch zu anspruchsvoll ist kann Ich dies auch verstehen 🙂

  72. Mir gefällt es sehr gut. vor allem die Entscheidungsfreiheit die nun gegeben ist. Eine kleine Anregung oder eher ein Wunsch: Die tragbaren Leitern würde Ich sehr gerne Benutzten können um z.B. diese an einen Balkon anzulehnen und jemanden zu retten, oder sie an den Container anzulehnen um eine erhöhte Position zu erreichen und das Feuer besser bekämpfen zu können. Ich weiß nicht inwiefern es technisch für euch möglich ist jedoch wäre es klasse und gibt auch noch neue Möglichkeiten. Und falls Ihr es schaffen solltet diese zu implementieren wäre es cool sie in einem beliebigen Winkel anstellen zu können. Natürlich ist so eine Leiter schwer und daher ist in den Normen vorgeschrieben wie viele Feuerwehrangehörige benötigten werden um eine Leiter in Stellung zu bringen und daher würde es zum Realismus des Spiels beitragen wenn man diese mit eben so vielen Feuerwehrleuten wie vorgeschrieben in Stellung bringt. Es wäre auch toll wenn Steckleiterteile vor Benutztung erst zusammen gesteckt werden müssten. Es wäre sehr schön wenn Ihr auf meine Vorschläge zurückkommen würdet, falls es jedoch technisch zu anspruchsvoll ist kann Ich dies auch verstehen 🙂

  73. Unterschied Notruf 112 und Notruf 2???

  74. Unterschied Notruf 112 und Notruf 2???

  75. Wird man auf der Wache irgendwas machen können? Gibt es schon ein Reliesdatum?

  76. Wird man auf der Wache irgendwas machen können? Gibt es schon ein Reliesdatum?

  77. Mir ist aufgefallen das der Boden nicht nass ist wäre echt klasse wenn das noch hinzugefügt werden könnte weil dann wäre es noch realistischer

  78. Mir ist aufgefallen das der Boden nicht nass ist wäre echt klasse wenn das noch hinzugefügt werden könnte weil dann wäre es noch realistischer

  79. Wie wärs die Leute zu entschädigen,welche den unfertigen Teil 1 für einen Wucher auf Steam gekauft haben und dann ein Game voll mit Bugs ,Fehlern und Müll erhalten haben,anstatt am 2. Teil zu arbeiten?

  80. kann der tank von den fahrzeuge lehrgehen ohne wasser versorgung vom hydranten?

  81. Das Fahrzeug ist ein TLF 24/50 das heißt es hat einen Tank mit 5000liter Wasser. Man braucht keine Wasser Versorgung dafür. Absperrung bei einer Brand Bekämpfung auf einem Gelände unsinn.

  82. Werden die Fahrzeugtexturen noch schärfer?

  83. Wäre cool, wenn man das Löschwasser noch auf dem Boden sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.