SimRail – The Railway Simulator in der Prologue-Version: Mit der E186 und einem Kohlezug müssen die herausfordernden Strecken zwischen Staszic und Sosnowiec Dańdówka im Süden von Polen gemeistert werden. Auf dem kurvigen Streckenabschnitt mit vielen Steigungen und Gefällen ist besondere Vorsicht geboten. Gerade da die Geschwindigkeit nicht hoch ist und sich permanent ändert, muss verstärkt auf die Bedienung der Bremse geachtet werden. Bei zu starken Bremseingriffen steht der Zug. Danach heißt es warten, bis der Druck in der Hauptluftleitung wieder hergestellt ist und die Bremsen gelöst werden können. Das dauert bei einem Güterzug schon mal länger.
Zur Prolog-Version: nplay.link/SimRail2021Prolog
►LS-Server: nplay.link/LS19Server (Werbung)
►LS22 kaufen: nplay.link/LS22 (Gutscheincode NPLAY5 nutzen und 5% sparen) (Affiliate)
YOUTUBE:
►Kanal kostenlos abonnieren: nplay.link/abonnieren
SOCIAL MEDIA:
►Facebook: facebook.com/nordrheintvplay
►Instagram: www.instagram.com/nordrheintvplay/
►Twitter: twitter.com/nordrheintv
►DISCORD: nplay.link/Discord
EQUIPMENT:
►RECARO-Gaming-Stuhl: nplay.link/RecaroGamingStuhl (Werbung)
►Lenkrad: amzn.to/2SHcTPh *
►Greenscreen: amzn.to/2EsGzLn *
►Kamera: amzn.to/2p25Ymq *
►Objektiv: amzn.to/2oUUUZ0 *
►Mikrofon: amzn.to/2twgTuc *
►Kameramikrofon: amzn.to/2Db9SyB *
NORDRHEINTVPLAY:
► Webseite: nordrheintvplay.de
Schaut gerne auf unserer Website vorbei, um alle News zu erhalten!
Simulatoren-Mods gibt es bei SIMMODS.de
►SIMMODS: simmods.de/
►LS22 News: simmods.de/ls22-alle-infos-zum-farming-simulator-22-release-infos-bilder-news/
* Die mit dem Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du den Kanal ohne dafür mehr zu bezahlen!
6Uhr morgens? Du kommst auf Ideen. xD
Was ist denn der Unterschied zu den bekannten Platzhirschen? Realistischer? Einfacher? Spiele aktuell noch gar keins und wollte bald mal einsteigen.
Plötzlich 3 Videos am frühen Morgen
Wann kommt Simrail ?
Also ich vergleiche das Spiel Aktuell mit TSW2 und muss sagen das sich der Sound deutlich besser anhört als in TSW2. Und außerdem kann man dort viel mehr einstellen. Bin gespannt wie sich dieses Spiel entwickelt
hi. also bei einem 400m 2000t zug brauchst du mit der E bremse gar nicht anfangen. du musst viel früher die Leistung abschalten und viel früher bremsen aber auch wieder lösen
Guten Morgen. Wie es in Polen ist, das weis ich nicht. Bei uns hier in Deutschland muss jeder Zug alle 24 Stunden, oder bei neuer Zusammenstellen eine "volle" Bremsprobe machen. Bedeutet das hier wirklich der Lokführer die Bremse betätigt und ein Rangierer oder Zugbegleiter (je nach Cargo oder Personenverkehr) läuft den ganzen Zug entlang und schaut ob alle Bremsen angelegt haben. Bei Klotzbremsen optisch am Klotz, bei Scheibenbremsen am Schauglas. Ebenso wenn das "bremse lösen" Signal kommt, wird geprüft ob die Bremse auch alle gelöst haben.
Also so weit entspricht das im Spiel schon mal der Realität. Über den Klang der Lok kann ich leider nichts sagen.
Was ich auch noch zum Güterzug sagen kann, die fahren ihre Züge in Bremsstellung G (Güterzug). Personenzüge dürfen nur in P (langsame Personenzugbremse) oder R (Rapid Bremse) gefahren werden.
Der Fahrplan, den gibt es auch heute noch in Papierform. Es könnte ja mal das EbuLa Gerät kaputt sein. Auch bei Sonderzügen oder umgeplanten Zugleistungen kann es vor kommen das du noch die Bücher (bei uns ekelrosa Einband) oder ein paar Zettel hast. Ansonsten geht alles über die EbuLa (Elektronischer Buchfahrplan und La).
Bei uns gibt es tatsächlich auch nur das Spitzensignal. 3 Weisse Lichter in Form eines A. Und die haben bei einer regulären Zugfahrt auch immer so zu stehen. Egal wo du fährst.
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, eine Episode aus anderen polnischen Zugsimulatoren wie MaSzyna oder Train Driver 2 aufzunehmen?
Also die gute Simulation der Bremsen ist für mich schon fast ein Kaufgrund.
Bis jetzt ist Zusi 3 der einzige Simulator, der das gut kann.
wieso kann ich den prolog noch nicht spielen?
Kann das sein das du in Bremsstellung G fährst, das löeen der Bremsen dauert schon lange kann das sein?
Nach dem ich früher den MSTS rauf und runter gespielt habe, könnte SimRail vllt mal wieder ein neuer TrimSim werden den ich mir kaufen würde. Weiß nur nicht ob ich mit diesem OpenWorld Gameplay klar kommen würde. Sieht aber soweit top aus.
Kann mir mal einer diese Faszination von Zugsimulatoren erklären? Bitte echt nicht böse verstehen, ich schaue mir diese Videos auch gerne an, bin irgendwie aktuell voll auf den Geschmack gekommen, aber trotzdem frage ich mich was daran so anziehend ist, in nem virtuellen Zug nur praktisch geradeaus zu schauen und zu fahren.
Für ein MP muss man viel zeit mit bringen . Wer Train Driver 2 spielt kennt lange warte Zeiten . Aber es macht Trotzdem Spaß weil es viel Realer ist .
Habe einen langen Kommentar verfasst und dann nicht abgesendet :/
Also nochmal in Kurz:
-Alle Züge müssen über den Zugfunk angemeldet werden. Wortlaute passen in der Übersetzung natürlich nicht, aber kommen sehr nah dran. FDL hat einen Vordruck dafür, deswegen auch am Ende die fortlaufende Nummer für den TF.
-Dreieckstafel mit oder ohne Auto: Bahnübergang oder Überweg -> Pfeifen
-Pc2 dient seit den Unfällen dazu, dass TFs besser erkennen können, ob sie auf einem Gleis fahren und schneller mit RADIOSTOP reagieren können (Zwangsbremsung aller Züge im Funkbereich). Folge aus den leider viel zu oft vorgekommenen Fahrten auf einem Gleis.
-Zwei Drähte in Polen, weil 3kV= zu große Verluste hätte bei hoher Stromaufnahme (bei fast allen Gleisen 2 Drähte)
Bremsen musst du noch üben, aber wenn du dauerhaft die Schnellbremsstellung zum Druck absenken nutzt, dann ist das Ergebnis bei Bremsstellung G auch klar.
Der Simulationsteil passt soweit, bin gespannt auf die EU07, die noch kommen soll. Die Umgebung passt auch, kenne ich aus dem echten Leben, Wiedererkennungswert da!
Grüße,
Marc
Lost
Leider noch ohne der deutschen Übersetzung, die kommt am 16. Dezember dann auch dazu.. von mir 🙂
Also für mich ist das Ding ein Pflichtkauf! Allein schon wegen dem Fakt, dass die Grafik und Simulationsqualität MINDESTENS vergleichbar mit TSW2 sind, die Strecken aber deutlich länger (300km statt 50-60 in TSW) sind, man bekommt einfach mehr für sein Geld und zwar wie ich finde auch mit mehr Liebe gemacht. Top
Für mich ist das ein Pflichtkauf..alleine weil die Grafik hier 1a aussieht,zudem bin ich ein großer Fan der PKP als auch der DB und meine Familie ihre Wurzeln in Oberschlesien hat…
Sieht nach einer vielversprechenden Alternative zu railworks und TSW aus.
Wenn die eine realistische PZB/LZB und/oder ETCS hinbekommen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall zulegen.
Vor allem, wenn man im Güterzug oft aufs nebenbei muss um ein personenzug vorbei zu lassen.
Btw. Du fährst in Bremstellung G da dauert das auffüllen der bremse seine Zeit.
Hier musst du die bremse frühzeitig wieder lösen.
Bremsstellung P oder R dind da etwas schneller, aber eben nur bedingt für Güterzug geeignet
Bei Train Sim World egal ob 1 oder 2 ist es so das man 2 bremsen hat …. habe jetzt nicht gerade gesehen ob nur die Zug Bremse oder die pneumatische Bremse gedrückt wurde…. und bei ca. 100m abstand zum nächsten Speedlimit würd ich nur begrenzt vom Strom gehen
Naja schon auf der Wunschliste…. und gekauft!!! Super Quali
Meines wissens ist ATLU E186 134 Im Moment bei RTB Cargo
Zu der die Lok Hörzu
Ein Computer noch ist nicht eingeschaltet von der Lok
2Viedo
also die Tastenbelegung ist echt gewöhnungsbedürftig. Dadurch das ich einiges an Train Driver 2 gespielt habe, bin ich das schon gewöhnt.Ansonsten hatte ich nicht diese exakten Probleme wie du. Das ging relativ schnell wieder.
bin als Tfzf zwar nicht mit der 186 unterwegs, aber was mir gleich aufgefallen ist: Die HLL füllte sich auf 5bar während im Hauptbehälter nur 2bar waren, das funktioniert so im real nicht
14:20 wie er mit angelgter Bremse Strom gibt xD
Du hast einen E-Bremse
Das spiel ist kostenlos?? Wird geholt!
Die Grafik in der Umgebung könnte noch etwas verbessert werden
Wird das spiel auf Steam Kostenlos sein?
Is der Sim Rail jetzt besser als TSW?
können sie im tsw 2 auch machen würde richtig geil kommen …
Num + Num – ?
bin ein bisschen spät dran, aber ein paar anmerkungen:die sounds sind noch etwas fragwürdig und teilweise unvollständig, aber sonst ist alles ziemlich realistisch.die bremsprobe wird hier anscheinend nur teilweise gemacht, da der prüfende niemals die 370m so schnell abläuft.die daten übermitteln ist bei uns anders aber ich hab schon gehört, dass sie in polen und tschechien noch teilweise auf handgeschriebenen papier arbeiten.klingt aber plausibel, dass man sich trotzdem mit den zugdaten anmeldet.kenne die polnischen signale nicht, aber teilweise bezweifle ich, dass sie den vorgaben getreu sind-ebenso der fahrplan. kenne mich nicht in polen aus, aber das sieht fischig aus, wenn man bedenkt wie viele 70er da stehen und du auf dieser strecke darfst. möglich, dass es eher eine lotsenfahrt zum abfahrtsbahnhof istdass er nicht beschleunigen will, wenn die leitung nicht voll ist, is fix bullsh*t. hab mit nem kollegen geplaudert. zumindest in österreich is das der lok egal.zu deinem bremsverhalten: jup, kein wunder, dass du schwierigkeiten hattest. bei 2000 tonnen isses schwer. XD
Die Strecke ist wahnsinnig genau umgesetzt. Kann man genau auf Maps verfolgen, auf den Satellitenbildern sieht man die alten Nebengleise, die zweite Brücke, etc.
This game is not for you. You better start to help Ukraine, piss off from Poland and pay reparations.
Hallo zusammen . Ist die ganze Karte nur in Polen ?
Brems mit Tempomat geht viel einfacher
da haste dir aber auch das schwerste Tutorial ausgesucht. Jede Lok im Spiel ist anders zu bedienen und am meisten Spaß machen die älteren Loks / Triebwagen. Wundert mich aber auch daß du seit dem Release der EA Phase kein neues Video raus gebracht hast was ich sehr schade finde. Es ist wirklich sehr gut geworden. Für eine EA wirklich absoluter Hammer. Macht viel Spaß im Multiplayer und Tasten für die Belegung kann man auch frei wählen.
Und Dispatcher macht auch viel Spaß. Übrigens wenn du jemanden rum hopsen siehst kann es auch ein anderer Lokführer sein.