Home / Gaming / Train Simulator: Durch’s Moseltal #002 – Auf dem Gegengleis!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Train Simulator: Durch’s Moseltal #002 – Auf dem Gegengleis!

Im Train Simulator mit dem Addon Durch’s Moseltal müssen wir überraschend auf das Gegengleis fahren. Dabei müssen wir ein rotes Signal passieren – das irritiert zunächst…
►Train Simulator – Durch’s Moseltal: amzn.to/1QqEIo3

Das Moseltal gehört zu den schönsten und romantischsten Landschaften Deutschlands. Geprägt durch sein mildes Klima, gesäumt von Weinbergen fließt die Mosel hier durch eines der reizvollsten Flusstäler Europas.
Unsere Route beginnt am Hauptbahnhof in Koblenz und führt dann in einem weiten Linksbogen nach Moselweiß. Hier gibt es einen großen Güterbahnhof mit einer sehr umfangreichen Gleisanlage.
Hinter Moselweiß quert die Strecke zum ersten Mal die Mosel über die Gülser Brücke. Hinter Güls folgt die Route dem linken Moselufer bis Cochem. Dabei werden so bekannte Weinorte wie Winningen oder Löf passiert.
Hinter Cochem geht es in den Kaiser-Wilhelm-Tunnel. Unsere Route repräsentiert den Stand der Bahnstrecke um das Jahr 2012. In dieser Zeit waren einige Bauarbeiten zur Modernisierung im Gange, unter anderem die Erweiterung dieses Tunnels. Unser Stand zeigt noch die alte zweigleisigeTunnelröhre mit den Bauarbeiten an der ersten der beiden neu geplanten Röhren.
Nach dem Tunnel geht es über Ediger-Eller und Neef nach Bullay. Beim Verlassen von Bullay fährt man über die bekannte Doppelstock-Brücke und danach über das Hangviadukt bei Pünderich. Hier zweigt auch die Nebenstrecke nach Traben-Trarbach ab, während die Hauptstrecke das Moseltal verlässt und via Wittlich weiter in Richtung Trier verläuft. Bei Quint, kurz vor Trier, stößt die Strecke dann wieder auf die Mosel. Von hier aus geht es über Ehrang mit seinem großen Betriebswerk und Güterbahnhof über die Moselbrücke bei Pfalzel zum Hauptbahnhof in Trier.
Ebenfalls mit enthalten ist das Industriegebiet und der Hafen in Trier-Pfalzel.
Als Rollmaterial sind in unserer Route eine E-Lok der BR 189, die auf dieser Strecke meist im Güterverkehr eingesetzt wird, und der Dieseltriebwagen der BR 628/928 enthalten. Die Triebwagen verkehren auf der Nebenstrecke zwischen Bullay und Traben-Trarbach.
Hier bekommst du das Spiel:
►Spiele günstig kaufen bei gamesplanet.com: bit.ly/1A2Mw9N
►Einkaufen und unterstützen: amzn.to/1iklFyX

LIVESTREAMS:
► Twitch: www.twitch.tv/nordrheintvplay
Folgt uns auf Twitch, um nichts zu verpassen!

Simulatoren-News, -Tests und -Reviews gibt’s auf SIMUPLAY!
►SIMUPLAY: simuplay.com/
— Social Media —
►Facebook: facebook.com/nordrheintvplay
►Twitter: twitter.com/nordrheintv
►Google Plus: plus.google.com/+nordrheintvplay

About nordrheintvplay

Check Also

TELESKOPLADER im DAUEREINSATZ: Ich nutze den Merlo Multifarmer mit Güllefass, Grubber und Anhängern

Mit einem Teleskoplader grubbern? Unmöglich! Dachte ich jedenfalls, bis ich 2 Tage lang den Merlo …

12 comments

  1. Das IBIS ist das gerät für die durchsagen ;)

  2. Das IBIS ist das gerät für die durchsagen 😉

  3. Welches Mikrofon benutzt du?

  4. das blink signal ist einfach so gesagt zs7 40 erlaubt und bahnübergang halten znd klingeln das blinken geht bis zur weiche normal (ohne blinken) bis zum bahn steig

  5. das blink signal ist einfach so gesagt zs7 40 erlaubt und bahnübergang halten znd klingeln das blinken geht bis zur weiche normal (ohne blinken) bis zum bahn steig

  6. Ich wohne in Hetzerath und der Bahnhof sieht genau so aus

  7. Ich wohne in Hetzerath und der Bahnhof sieht genau so aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.