Sind die besten Fahrzeuge für Moorbrand, Feldbrand, Feldbrand, Waldbrand und natürlich um vermisste Personen in diese Gebieten zu suchen. ( gute Abschlepp Hilfe für Fahrzeuge die mutig waren sich fest zu fahren
Als ich 2008 beim bundesheer war, hatten wir gerade neue unimog bekommen, sie hatten automatik. Die sind am truppenübungsplatz steckengeblieben und fertig.. kein vor, kein Zurück.. bis uns dann ein steyr 12m18 aus der kloake gezogen hat..
Es ist keine Kunst Allrad Dif Sperre und Auflagefläche erhöt Physik so funktioniert es. Konstruktiv ist beim Unimog die Achslast gleichmäßig verteilt Bodenfreiheit zur Breite git abgestimmt und damit ist der Kippmoment zur Seite sehr hoch. Der Unimog ist wie war ein sehr gutes Fahrzeug ist halt ein Stern
Großartig, großartig, aber immer noch ist in Deutschland größtenteils nur Iveco in der Verteidigungsarmee legalisiert. Und eines der tollsten Fahrzeuge, die ich je gesehen habe, ist der Unimog!
Mein Gott, diese Reifendruckregelanlage haben wir bei der NVA schon vor über 40 Jahren gehabt. Ihr seid so dumm, daß ihr die Luftpumpe nochmal erfinden werdet.
Um allen Unmog Verehrern etwas Wind aus den Segeln zu nehmen , das war Standart bei den Ostmilitärfahrzeugen wie z.B. GAS, SIL, Ural, KrAS u. auch beim W50. Wo Allrad drin war , war auch eine Reifendruckregelanlage drin .
Deswegen hat der Urallaster auch nur eine Reifendruck-Regelanlage. Wenn man die vergisst und anlässt, wird sie undicht und man kann sie nicht mehr benutzen. Vergisst man die Diffsperren, ist der komplette Antriebstrang fritte.Ich hatte auch mal das problem, dass auf meinem kleinem B Corsa die Winterreifen nicht mehr taufrisch waren. Die flache Einfahrt beim Kumpel war mit zertrampelten Schneematsch voll, der dann spät abends überfroren ist. Die Winterreifen haben es nicht mehr geschafft, über diese Knubbel drüber zu kommen und ich wollte schon da pennen, bis mir nachts um 2 einfiel, dass man Luft aus den Reifen lässt, um die Traktion zu erhöhen, also raus, Luft raus und einfach weg gefahren, genau wie im Video. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, weil die weicheren Reifen die Hindernisse auch viel besser verschlucken können und nicht mehr erklettern müssen. Die größere Aufstandsfläche ist dann noch der andere Teil der Gleichung.
Der Unimog ist gut, aber Absolut Überbewertet und Überteuert, Mercedes halt !!!! Portalachsen geben im viel Bodenfreiheit, aber die weitere Technik gibt es auch bei anderen Herstellern und ist nichts besonderes !!!
Dem Typen bitte den Führerschein entziehen, jeder sollte wissen, dass sich bei weniger Reifendruck die Auflagefläche vergrößert! Wohl in der Schule und Fahrschule gefehlt!
Man muss schon verstehen wir eine maschine arbeitet , egal ob auf 2 oder vier Achsen . den Reifen mit seinem Druck zu verstehen hilft auch 🙂 …… das eigentlich irre is das sowas früher im Bedienungshandbuch strand …… heute kommen die leute und denken gas und bremse reicht . aber wir müssen kriegstüchtig werden , mit solchen Fachkräften , lol ….wir sind verloren ^^
Man kann aber dann den Reifen über einenneingebauten Kompressor wieder mit Luft befüllen. Aber wie funktioniert das? Wird dann ein reifen nach dem anderen befüllt oder alle gleichzeitig oder pro Achse? Überhaupt wie funktioniert das? Das sind ja alles sich drehende Teile
Wir nutzen Cookies auf unserer Website um Euch die beste Erfahrung zu bieten. Wenn du damit einverstanden bist, klicke "akzeptieren". We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
Erster
XXL Farm?
gut gemacht❤❤
Eigentlich gut als kleiner Stadtflitzer geeignet oder?
Man merkt das de kain Schalter fahre ka.
Liebe dich❤
Ich würde mein Vater gerne dahin schicken, damit er merkt was ich sage… und dann können wir auch über Verhandluingen reden…
Deswegen ist unser Unimog vielleicht überall in der Welt so beliebt
hochinteressant!
Omg
Das sieht ja aus wenn er nicht genügend Gas gibt und er ab bockt
Und wie kriegt man den ursprünglichen Reifendruck wieder drauf ? Aussteigen und die Pumpe rausholen ? Oder geht das genauso wie das Luft ablassen ?
Sind die besten Fahrzeuge für Moorbrand, Feldbrand, Feldbrand, Waldbrand und natürlich um vermisste Personen in diese Gebieten zu suchen. ( gute Abschlepp Hilfe für Fahrzeuge die mutig waren sich fest zu fahren
GIB MIR ❣️
Drei Tonnen Stahl, vier Kilo Lack, und fertig ist der Hanomag.
W50 geht besser
Aufstandsfläche bewirkt Wunder ❤
Klasse
RKF Bleses ist ne freundliche Firma in Münster….
Und wie war nun der Druck?
Als ich 2008 beim bundesheer war, hatten wir gerade neue unimog bekommen, sie hatten automatik. Die sind am truppenübungsplatz steckengeblieben und fertig.. kein vor, kein Zurück.. bis uns dann ein steyr 12m18 aus der kloake gezogen hat..
Alte Russen bzw Tschechentechnik…
Wann wurde das eigentlich im Ural/Tatra zum ersten Mal verbaut?
Irgendwie kommt er mir vor, als wäre er Andre von BF24 jüngere Bruder. 😀
Mann schaltet alle Helferlein ein bevor man ins Gelände fährt.
Karlsruher Singsang
Ist Druckluft an Bord, um die Reifen auf Knopfdruck wieder zu befüllen? Vermutlich ja.
Ich habe 45 Jahre unter diesem guten Stern gearbeitet . Unimog isch Gaggenau.. so stolz ❤❤
Snowrunner in echt
Es wird erzählt, dass er immer noch Berg hoch fährt!
Hoffe das ist ein E-Fahrzeug.
Wie kann man denn so ne art tester sein aber Null Ahnung von der Materie haben??
Größere Auflagefläche , mehr Gripp . Kommt dann noch drauf an welche Helferlein ein Fahrzeug hat , Allrad , Differenzialsperre usw .
Kann man mit Sicherheit sagen es ist das bestes Auto der Welt.
So das muss mir jetzt mal einer erklären was macht denn der luftdruck dafür ein Unterschied??
Es ist keine Kunst Allrad Dif Sperre und Auflagefläche erhöt Physik so funktioniert es. Konstruktiv ist beim Unimog die Achslast gleichmäßig verteilt Bodenfreiheit zur Breite git abgestimmt und damit ist der Kippmoment zur Seite sehr hoch. Der Unimog ist wie war ein sehr gutes Fahrzeug ist halt ein Stern
mit portalachsen machbar.
hat der H1 auch !
Großartig, großartig, aber immer noch ist in Deutschland größtenteils nur Iveco in der Verteidigungsarmee legalisiert. Und eines der tollsten Fahrzeuge, die ich je gesehen habe, ist der Unimog!
Wo der Unimog nicht hinkommt hilft nur noch ein Hubschrauber oder U-Boot.
Bester Geländewagen der Welt! Schon immer.
W50 mit ballonreifen und auf jedem Reifen die Anlage zum luftfüllen bzw ablassen
Schön….und ich fahre einen Fiesta
Der Name liefert einmal mehr.
UNIMOG = UNIversalMOtorGerät
In der Tat!
Nix spezielles, deutsche Tugenden, nach den nächsten Wahlen gilt dies auch für die Politik.
Deswegen immer die Waffen vor dem Hindernis einschalten.
Oh, das gleiche Lenkrad wie im Actross.
am eigenen PKW kann man das auch machen. Wenn im Matsch o.ä. festgefahren, ordentlich Luft rauslassen.
Welcher Druck wird abgelassen? Reifendruck??
Das haben Russen seit 80 Jahren, top deutsch Ingenieurs Kunst
Luftdruck runter und dann geht's weiter
Antrieb o.k.Fahrer Anfänger
Ural kanns besser. Und kostet weniger
Deshalb braucht es auch keine Niederquerschnittstreifen auf der G-Klasse, Niederquerschnittstreifen heißt gleich = ich habe keine Ahnung …
' das is ja abgefahren ' … die Generation der neuen
der ist Handschalter ?
Mein Gott, diese Reifendruckregelanlage haben wir bei der NVA schon vor über 40 Jahren gehabt. Ihr seid so dumm, daß ihr die Luftpumpe nochmal erfinden werdet.
Um allen Unmog Verehrern etwas Wind aus den Segeln zu nehmen , das war Standart bei den Ostmilitärfahrzeugen wie z.B. GAS, SIL, Ural, KrAS u. auch beim W50. Wo Allrad drin war , war auch eine Reifendruckregelanlage drin .
abgefahren? Die Reifen, oder was ist abgefahren?
Deswegen hat der Urallaster auch nur eine Reifendruck-Regelanlage. Wenn man die vergisst und anlässt, wird sie undicht und man kann sie nicht mehr benutzen. Vergisst man die Diffsperren, ist der komplette Antriebstrang fritte.Ich hatte auch mal das problem, dass auf meinem kleinem B Corsa die Winterreifen nicht mehr taufrisch waren. Die flache Einfahrt beim Kumpel war mit zertrampelten Schneematsch voll, der dann spät abends überfroren ist. Die Winterreifen haben es nicht mehr geschafft, über diese Knubbel drüber zu kommen und ich wollte schon da pennen, bis mir nachts um 2 einfiel, dass man Luft aus den Reifen lässt, um die Traktion zu erhöhen, also raus, Luft raus und einfach weg gefahren, genau wie im Video. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, weil die weicheren Reifen die Hindernisse auch viel besser verschlucken können und nicht mehr erklettern müssen. Die größere Aufstandsfläche ist dann noch der andere Teil der Gleichung.
der Titel ist irreführend. der Unimog bleibt nirgendwo stecken
Der Unimog ist das Beste, was Mercedes geschaffen hat. Unzerstörbar
Da ist soo viel Technik drin hoffenhlich fällt einem das beiBedarf auch ein und was kostet das alles?
Der Unimog ist gut, aber Absolut Überbewertet und Überteuert, Mercedes halt !!!!
Portalachsen geben im viel Bodenfreiheit, aber die weitere Technik gibt es auch bei anderen Herstellern und ist nichts besonderes !!!
Hatte Ural und Graz auch schon.☝️☝️☝️
Wer hat's erfunden?
Klar wurde die Kiste mitlerweille auch verActros't und ist teuer wie Sau aber immerhin kann der Unimog noch was er schon immer konnte.
Dem Typen bitte den Führerschein entziehen, jeder sollte wissen, dass sich bei weniger Reifendruck die Auflagefläche vergrößert!
Wohl in der Schule und Fahrschule gefehlt!
dieses schwäbische gesinge beim rede´:D einfach horrible
Naja wäre es so abgefahren wäre es wahrscheinlich schwieriger geworden
da hat Mercedes sich einen richtigen banger erlaubt mit dem Gefährt
Ich will so ein Wohnmobile
Ich will so ein Wohnmobile
Das Systen ist fast 100 Kahre alt. Nichts vom Stern
Ein letzter Rest von deutscher Wertarbeit. Fragt sich nur, wie lange noch.
Zwei idioten
Kamaz Hätte sich erst gar nicht festgefahren
Mal Sehen ob wir das in 10 Jahren auch noch Bauen können
Hatten die sowjetischen Lkw URAL bei der NVA in der DDR schon in den 70 iger Jahren.
Der Kerl sieht ja aus wie der junge André Brockschmidt 😀
Das Gegenteil von Unimog heißt Cybertruck.
Der Schüler sollte wissen das dieses Teil genau für sowas gebaut wurde und wird!
Der Vorderbeisser ist ein richtiger Profi.
Unglaublich ❤❤❤
Des hätt i etz au ita denggt.
Man muss schon verstehen wir eine maschine arbeitet , egal ob auf 2 oder vier Achsen . den Reifen mit seinem Druck zu verstehen hilft auch 🙂 …… das eigentlich irre is das sowas früher im Bedienungshandbuch strand …… heute kommen die leute und denken gas und bremse reicht . aber wir müssen kriegstüchtig werden , mit solchen Fachkräften , lol ….wir sind verloren ^^
wo ein unimog nicht hinkommt, kommt kein landfahrzeug hin!
Man kann aber dann den Reifen über einenneingebauten Kompressor wieder mit Luft befüllen. Aber wie funktioniert das? Wird dann ein reifen nach dem anderen befüllt oder alle gleichzeitig oder pro Achse? Überhaupt wie funktioniert das? Das sind ja alles sich drehende Teile
Deutsche Ingenieurskunst, nicht wie bei vw’s dieselgate
einfach mehr Gas geben hätte gereicht, aber wem sag ich das, Experten….
Unimog => Beschde
Von was lässt er denn den Druck ab, vom Fahrwerk?
Ich weis noch wie ich den Unimog und den MAN 10to. über den Übungsplatz gejagt habe, das war geil. Die Fahrzeuge halten extrem viel aus.
absoluter Geländeanfänger… – Luft aus dem Reifen lassen ist doch das erste, was man auf losem Grund macht.Der Unimog ist wirklich ein Wahnsinnsgerät.
Hatte der alte L60 auch schon. Sind halt die selben Teilezum größten Teil nur abgeändert. IFA wurde ja zum Teil von Mercedes und MAN aufgekauft.
Ja das ist nicht angefahren sondern, Unimog.
Naja, gleich mit Schwung und gut.
Wie cool was ein wagen