Home / Shows / Windows 8 – So sieht die Beta-Version aus!

Windows 8 – So sieht die Beta-Version aus!

Endlich hat Microsoft die Consumer-Preview von Windows 8 herausgebracht. Vergleicht man das ganze mit Windows 7, so hat sich sehr viel geändert!
Das Einzige, was von Windows 7 übernommen wurde, ist der Desktop. Was aber direkt beim Desktop auffällt ist, dass das Startmenü fehlt. Sehr ärgerlich…
Des Weiteren ist der Desktop ab nun nur noch eine Applikation und wird nicht direkt nach dem Start angezeigt. Stattdessen bekommt man das neue Metro-Design zu Gesicht! Hier werden statt wie bei Windows 7 nicht die Programm-Icons angezeigt, sondern hier sieht man Kacheln, deren Größen variiert werden können. Im Store kann man sich viele Apps herunterladen. darunter sind zum Beispiel Fotoprogramme oder bereits bekannte Spiele. Recht gut gelungen sind die Wetter- und die Finance-App. Während die Wetter App durch eine gute Grafik überzeugt, bietet die Finance-App viele Informationen.
Auch neu ist der Internet-Explorer. Dieser hat seine Adressleiste nun unten.

Das ganze Betriebssystem wirkt ein bisschen wie eine weiterentwickelte Version von Windows-Phone für Tablets.
Zum Artikel: computertipps.nordrheintv.de

Computer-Tipps-Folge #41

About nordrheintvplay

Check Also

Computer-Tipps Folge 5: Webcam Logitech C210

Heute stellt unser Team Ihnen die meistverkaufte Webcam der Welt vor! Die Logitech C210! Wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.