In dieser Folge beschäftigen uns Probleme finanzieller Natur bei Mad Games Tycoon: Wir können unser Entwickler-Studio nicht komplett einrichten und müssen uns auch bei der Games-Entwicklung bei den Plattformen in Verzicht üben, weil wir sonst bankrott gehen würden. Es gibt einen enormen Erfolgsdruch: ArcadesWahnsinn muss ein Erfolg werden!
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Bei Mad Games Tycoon geht es darum, das eigene kleine, erfolgreiche Entwicklerstudio zu gründen und auszubauen. Man startet dazu in einer kleinen Garage, kann sich dann immer weiter vorarbeiten, um am Ende ein großes Gebäude und hoffentlich mehrere Millionen zu besitzen. Bei Mad Games Tycoon gibt es unterschiedliche Sektionen des Entwicklerstudios, die man nach und nach freischalten muss. Zunächst startet man mit dem Herzstück des Studios, nämlich der Entwicklung und es lassen sich Toiletten einbauen. Nach und nach kommen dann Support, Marketing, Forschung (die sehr, sehr wichtig ist), Aufenthaltsraum, Chefbüro, Serverraum, Lager und Produktion bei Mad Games Tycoon hinzu, sodass am Ende ein riesiges Entwicklerstudio entstanden ist, mit sehr vielen Mitarbeitern. Mad Games Tycoon orientiert sich ein bisschen an dem bekannten Game Dev Tycoon, ist aber doch irgendwie etwas anderes.
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