Zenges fährt weiter S-Bahn auf der S1 in Hamburg mit der BR 474 und bekommt einen kompletten Ausraster der Pzb, Sifa und Signale wegen. Das ist bei Dovetail Games-Produkten teils unberechenbar.
►Train Simulator 2017: amzn.to/2dYA60C
►TS2017 S1 Hamburg: store.steampowered.com/app/376975/
Die Linie S1 der Hamburger S-Bahn ist die zweitlängste der Stadt. Sie durchläuft die Vororte, bevor Sie ins Herz der Stadt vordringt und zahlreiche Stationen anfährt, einschließlich des nahegelegenen internationalen Flughafens. Diese historische Strecke entstand in den frühen 1900er Jahren und hilft auch heute noch dabei, Menschen in und aus der Stadt zu bringen. Übernehmen Sie das Steuer dieses Massentransportmittels mit der Hamburg S1 S-Bahn für Train Simulator!
Die Strecke, die später als Hamburger S-Bahn bekannt werden sollte, nahm ihren Anfang im Jahr 1906 mit der Eröffnung des Hamburger Hauptbahnhofs, von wo aus dampfbetriebene Züge zwischen Blankenese und der Stadt hin- und herfuhren. Obwohl die Bahnschienen in dieser Gegend nicht unbedingt „neu“ waren, so war es doch das erste Mal, dass sie für eine Art „Schnellzugbetrieb“ genutzt wurden; dies geschah unter dem Namen der Hamburg-Altonaer-Verbindungsbahn.
Schnell folgten Erweiterungen dieser Vorortverbindung, die eine Anbindung von Hasselbrook und Ohlsdorf im Osten Hamburgs erlaubten. Während dieser Zeit wurde auch über eine Elektrifizierung der Strecke nachgedacht. Von 1907 an fuhren elektrisch betriebene Züge unter der damals vorhandenen Oberleitung durch die ganze Stadt. Ab dem Zeitpunkt, ab dem Elektrizität zum Antrieb genutzt wurde, konnte man bei dieser Linie zum ersten Mal von einer S-Bahn sprechen. Jedoch dauerte es bis 1934, bis die Strecke als Hamburger S-Bahn bezeichnet wurde. Dies geschah im Zuge der Einbindung der Alstertalbahn nach Poppenbüttel und der gepachteten Strecke nach Wedel, die ebenfalls in den Vorortverkehr mit einbezogen wurde.
In den 1930er Jahren entschied man, dass die Hamburger S-Bahn von einer Re-Elektrifizierung profitieren könnte, diesmal jedoch mit 1200 V und einer Stromschiene neben den Gleisen (dritte Schiene). Ebenso wie bei der Berliner S-Bahn brachte die Einführung der dritten Schiene eine verbesserte Stromversorgung, angepasst an die schneller werdenden Züge. Man entschied sich, eine Stromabnahme von der Unterseite der Stromschiene zum Standard zu machen. So wurden die Strecken mit 450 V mehr als die in Berlin versorgt, was eine verbesserte Beschleunigung und Leistungsfähigkeit sicherstellte. Im Jahre 1939 wurden die letzten Oberleitungen abgeschaltet und entfernt, die dritte Schiene dominierte von nun an die Strecke. Es dauerte jedoch noch bis 1959, bis die Strecke nach Wedel in Besitz genommen und elektrifiziert wurde.
Im Jahr 1965 wurde das Nummernschema der Hamburger S-Bahn eingeführt und die Strecke von Wedel nach Poppenbüttel, die zweitlängste S-Bahnstrecke, wurde als S1 bekannt. Obwohl die Strecke während ihrer gesamten Zeit eine Schlüsselrolle spielte – sei es dampfbetrieben, mit Oberleitung oder anderweitig – stieg der Betrieb ab 2008 merklich an, was die Linie sehr geschäftig werden ließ. Eine Erweiterung wurde von Ohlsdorf aus Richtung Westen gebaut, an der Stichstrecke gab es nur einen Halt: Flughafen Hamburg. So entstand die Shuttle-Verbindung zum Flughafen. Die Züge der S-Bahn werden seitdem simultan für die Anbindung von Poppenbüttel und dem Flughafen verwendet. Natürlich bedeutet die Anbindung des Flughafens eine erhebliche Steigerung der Bedeutung der Linie S1, besonders in Bezug auf Geschäft und Tourismus in Hamburg und Umgebung.
Die Hamburg S1 S-Bahn enthält die 45 km lange Strecke von Wedel nach Poppenbüttel und dem Flughafen Hamburg, als Erweiterung der bestehenden, 64 km langen Strecke Hamburg-Lübeck (ebenfalls in dieser Einzelstrecke enthalten, so dass Sie mehr als 100 km deutscher Eisenbahnstrecken erhalten).
Der elektrische Triebwagen der Baureihe DB BR 474 Plus ist ebenfalls als moderne Zugkraft der Hamburger Linie S1 enthalten. Die Lokomotiven der Strecke Hamburg-Lübeck, die DB BR 218, DB BR 145, DB BR 294 und das dazugehörige Rollmaterial sind ebenfalls inbegriffen.
Unser PC kommt von Ultraforce:
►ULTRAFORCE: www.ultraforce.de/
Hier bekommst du das Spiel:
►Spiele günstig kaufen bei gamesplanet.com: bit.ly/1A2Mw9N
►Einkaufen und unterstützen: amzn.to/1iklFyX
Bei Gamesplanet- und Amazon-Links handelt es sich um Affiliate-Links.
NORDRHEINTVPLAY:
► Webseite: nordrheintvplay.de
Schaut gerne auf unserer Website vorbei, um alle News zu erhalten!
TEAMSPEAK:
►IP: nordrheintvplay.gportal.de
Simulatoren-News, -Tests und -Reviews gibt’s auf SIMUPLAY!
►SIMUPLAY: simuplay.com/
— Social Media —
►Facebook: facebook.com/nordrheintvplay
►Twitter: twitter.com/nordrheintv
►Google Plus: plus.google.com/+nordrheintvplay
1er
1er
2ter
2ter
Ich finde Sbahn eher langweilig ich fahre lieber ICE ich bin ICE Fan
Ich finde Sbahn eher langweilig ich fahre lieber ICE ich bin ICE Fan
3ter
3ter
das mit der pzb ist schon komisch?!
das mit der pzb ist schon komisch?!
s bahn muss zack zack gehen…? aber nicht in HH…. jemals dort gefahren?
s bahn muss zack zack gehen…? aber nicht in HH…. jemals dort gefahren?
Moooooooment! Das mit den Bremshundertstel usw. heißt doch, die BR 101 braucht in die untere Zugart. Sch*** Bremsen
Wieso redest du schlecht über unsere schöne s bahn und unsere Schöne Stadt Hamburg? -.-
Wieso redest du schlecht über unsere schöne s bahn und unsere Schöne Stadt Hamburg? -.-
komm schon Fettsack etwas schneller
komm schon Fettsack etwas schneller
Hallo, Zenges, schön, mal wieder ein Video von Dir in meiner Abobox zu sehen!
Zum Thema Punktförmige Zugbeeinflussung: Es kommt zunächst auf die Höchstgeschwindigkeit an.
Beispielsweise fährt die Baureihe 294 (Danke für das Video an @Echoray1) dauerhaft mir der mittleren Zugart, da diese nur für 80 km/h zugelassen ist. ,,Und da würde es sich nicht lohnen, auf 85 km/h zu überwachen".
Aber generell muss man sagen, dass die S-Bahn Hamburg nicht mit der richtigen Eisenbahn verglichen werden darf, da die ihre eigenen Stromnetze, Signale, Abfertigunssysteme usw haben.
Zum Bremsverhalten: Das ist doof, dass Du das nicht für deine 474 nutzen kannst.
Hallo, Zenges, schön, mal wieder ein Video von Dir in meiner Abobox zu sehen!
Zum Thema Punktförmige Zugbeeinflussung: Es kommt zunächst auf die Höchstgeschwindigkeit an.
Beispielsweise fährt die Baureihe 294 (Danke für das Video an @Echoray1) dauerhaft mir der mittleren Zugart, da diese nur für 80 km/h zugelassen ist. ,,Und da würde es sich nicht lohnen, auf 85 km/h zu überwachen".
Aber generell muss man sagen, dass die S-Bahn Hamburg nicht mit der richtigen Eisenbahn verglichen werden darf, da die ihre eigenen Stromnetze, Signale, Abfertigunssysteme usw haben.
Zum Bremsverhalten: Das ist doof, dass Du das nicht für deine 474 nutzen kannst.
Der Name Flottbek kommt von dem kleinen Bach der dort fließt, denn dieser heißt Flottbek. 🙂
echt cooles video weiter so ., D
Ein Bach im Jenischpark heißt Bach Flottbek und deswegen heißt es jetzt Klein Flottbek.
Der Jenischpark befindet sich auch in Klein Flottbek!
Ein Bach im Jenischpark heißt Bach Flottbek und deswegen heißt es jetzt Klein Flottbek.
Der Jenischpark befindet sich auch in Klein Flottbek!
In Klein Flottbek befindet sich der Botanische Garten der sehr schön ist.
Dieser ist gleich neben der S-Bahn station
In Klein Flottbek befindet sich der Botanische Garten der sehr schön ist.
Dieser ist gleich neben der S-Bahn station
In Hamburg ist es so dass Rollstuhl Fahrer immer vorne einsteigen und dem Triebfahrzeugführer sagen wo sie aussteigen damit er weiß wo er die Rampe holen muss. LG Michael
In Hamburg ist es so dass Rollstuhl Fahrer immer vorne einsteigen und dem Triebfahrzeugführer sagen wo sie aussteigen damit er weiß wo er die Rampe holen muss. LG Michael
Hi, mit welcher Taste befreist du dich aus der PZB und welche ist die Wachsam-Taste?
Hi, mit welcher Taste befreist du dich aus der PZB und welche ist die Wachsam-Taste?
Datt rage
Datt rage
fahre mal die S-Bahn in Berlin
fahre mal die S-Bahn in Berlin
Ich verstehe das pzb nicht kan mir das einer erklären
Ich verstehe das pzb nicht kan mir das einer erklären
24:40 Och Gott ja, diese blöde Strecke! Ich erinnere mich noch an den tollen Namen "Quadrath-Ichendorf". Und dann noch diese ganzen Kraftwerke, die man hinter den Feldern gesehen hat!
24:40 Och Gott ja, diese blöde Strecke! Ich erinnere mich noch an den tollen Namen "Quadrath-Ichendorf". Und dann noch diese ganzen Kraftwerke, die man hinter den Feldern gesehen hat!
Bei 14:40 : PZB sagt Naain! ;-)
Bei 14:40 : PZB sagt Naain! 😉
Das Video zeigt eigentlich genau das, was ich vom TrainSim halte… xD Ich bleib bei Zusi.
Das Video zeigt eigentlich genau das, was ich vom TrainSim halte… xD Ich bleib bei Zusi.
Ich wohne in Iserbrook
Ich wohne in Iserbrook
Mach doch bitte im Bahnhof öfters mal die Außenansicht rein
Mach doch bitte im Bahnhof öfters mal die Außenansicht rein
Nettes Video und netter Rage! ;-)Aber was ich nicht verstehe: wenn Du doch weißt, dass die Bremsen von dem Zug nicht so toll sind, warum bremst Du denn dann nicht schon etwas früher sondern beschwerst Dich hinterher dass der Zug über den Bahnsteig hinaus fährt?
Nettes Video und netter Rage! 😉
Aber was ich nicht verstehe: wenn Du doch weißt, dass die Bremsen von dem Zug nicht so toll sind, warum bremst Du denn dann nicht schon etwas früher sondern beschwerst Dich hinterher dass der Zug über den Bahnsteig hinaus fährt?
das bei minute 16:55 war keine PZB zwangsbremsung . sonst hätten der 500Hz und der 1000Hz Leuchtmelder geblinkt. Der fehler is hier nicht die PZB sondern das Auswertungsprogramm der Szenarien
das bei minute 16:55 war keine PZB zwangsbremsung . sonst hätten der 500Hz und der 1000Hz Leuchtmelder geblinkt. Der fehler is hier nicht die PZB sondern das Auswertungsprogramm der Szenarien
Ich fahre immer mit ca. 40 km/h in den Bahnhof, dann klappt das halten auch pünktlich
Ich fahre immer mit ca. 40 km/h in den Bahnhof, dann klappt das halten auch pünktlich
du brauchst eine neue grafigkarte dann ruckelt es nicht mer sooooooooo neo play 05
du brauchst eine neue grafigkarte dann ruckelt es nicht mer sooooooooo
neo play 05
Der 474+ hat ein paar Änderungen, man kann durch die Wagen durchgehen können. es sind aber mehr Änderungen im Fahrgastraum. Der 474 und 474+ hat miserable Anfahr und Brems Verhalten. Leicht sind die Dinger auch nicht. als Hamburgerin fahre ich oft damit und viele sagen, die wären reine Fehlkonstruktion.
Der 474+ hat ein paar Änderungen, man kann durch die Wagen durchgehen können. es sind aber mehr Änderungen im Fahrgastraum. Der 474 und 474+ hat miserable Anfahr und Brems Verhalten. Leicht sind die Dinger auch nicht. als Hamburgerin fahre ich oft damit und viele sagen, die wären reine Fehlkonstruktion.
474 plus ist glaub ich die Bezeichnung für die durchgängigen Wagen mit faltbalg..
474 plus ist glaub ich die Bezeichnung für die durchgängigen Wagen mit faltbalg..
Das Video von bf blankenese habe ich auch gesehen
Das Video von bf blankenese habe ich auch gesehen
Der Unterschied zwischen den beiden Zügen ist: Die 474 Plus hat zwischen den Wagen Übergänge. Diese wurden erst vor kurzem nachträglich eingebaut, daher das Plus
Der Unterschied zwischen den beiden Zügen ist: Die 474 Plus hat zwischen den Wagen Übergänge. Diese wurden erst vor kurzem nachträglich eingebaut, daher das Plus
Klein Flottbek ist neben Groß Flottbek der eine an der Flottbek gelegene Stadtteil
Klein Flottbek ist neben Groß Flottbek der eine an der Flottbek gelegene Stadtteil
Ist da wer auf 180? 😀
Ist da wer auf 180? 😀
16:39Eskalation im Führerstand.Was sich wohl die Passagiere denken wenn aus dem Steuerraum diese ganzen Alarmsignale plus fluchen kommen
16:39
Eskalation im Führerstand.
Was sich wohl die Passagiere denken wenn aus dem Steuerraum diese ganzen Alarmsignale plus fluchen kommen
kanstu die linie S21 nach bf Amühle oder bergedorf spielen???
kanstu die linie S21 nach bf Amühle oder bergedorf spielen???
die 474+ ist ein 3 Wagen durchgangszug und die werden Fernseher im Innenraum bekommen
die 474+ ist ein 3 Wagen durchgangszug und die werden Fernseher im Innenraum bekommen
Kann man dieses Add On auch beim Train Simulator 2015 spielen?
Kann man dieses Add On auch beim Train Simulator 2015 spielen?
Hey die s Bahn Hamburg hat ihre eigene zugart die sollte 65 sein ich weiß das daher das mein Vater Lokführer da ist Super Video
Hey die s Bahn Hamburg hat ihre eigene zugart die sollte 65 sein ich weiß das daher das mein Vater Lokführer da ist
Super Video
Und es gibt noch eine Besonderheit in Blankenese.Dort ist noch ein Elektromechanisches Stellwerk in Betrieb.
Und es gibt noch eine Besonderheit in Blankenese.
Dort ist noch ein Elektromechanisches Stellwerk in Betrieb.
Ich wohne in Hamburg und wenn der Zug abfährt hört sich das genau so an echt gutes Spiel Ps Gutes Video
Ich wohne in Hamburg und wenn der Zug abfährt hört sich das genau so an echt gutes Spiel Ps Gutes Video
also othmarschen sieht ja nun wirklich nicht wie othmarschen in der Realität aus.
also othmarschen sieht ja nun wirklich nicht wie othmarschen in der Realität aus.
gibs die linie sbahn simolator S2&S21
gibs die linie sbahn simolator S2&S21
???
???
Die PZB die hier gefahren wird, ist absolut nicht für die S-Bahn gemacht. Zuviele Mehrfachüberwachungen hintereinander, sowie fehlerhaft….. Die PZB der S-Bahn wird mit 65 überwacht und hat keine 1000HZ restriktiv. Sonst würde man ja nie vom Fleck kommen….
Moin Moin, ich als Geborener Wedler kann sagen, die Ganze Natur um die Liene S1 im spiel, total verhauen! da wo du sagtest wo die Autos so komisch stehen ist normalerweise ein Famila XD und der Bahnhof Wedel sieht auch schlimm aus XD
16:30 Hp 2: Frei mit langsamer GeschwindigkeitDas Signal mit maximal 40 km/h passieren.
Die S-Bahn in Hamburg fährt mit einem eigenen PZB System. Die mittlere Zugart fährt man auf dem Streckenabschnitt Neugraben-Stadt. Und die Bremsen sind auch nicht dolle. Das liegt aber daran, dass der Großteil der Fahrgäste steht und wenn der Zug dann stark bremst, die meisten Fahrgäste dann den Flieger macht.
How do you active pbz?? Whit what key help me please
Wohne in Wedel sehr realitätsgetreu
das Spiel habe ich auch zu Hause
In Hamburg ist die s bahn immer so und die Grafik ist scheiße und echt alt.
Mir geht es bei diesem (und auch bei anderen Szenarien) genau so wie dir. Und da ich privat sehr viel mit der Hamburger S-Bahn zu tun habe könnte ich ein ganzes Buch über die Fehler in diesem Programm schreiben… Ich fühle hier mit dir 😉
Hey wohne in Buxtehude nähe alte Land und nähe HH fahre oft mit der S3 die fährt schnell an und bremst schon viel früher u. Ja es gibt viele komische stations namen gibt es auch schon den neuen zug
Es gibt die sogenannte Herbst-Offensive, bei der diverse Tfz des Personenverkehrs (Beispiel BR425) mit mittlerer Zugart fahren
AUF WELCHE GERÄT SPILT MANN DAS
Eine Änderung der PZB ist z.B. dass die mittlere Zugart 65 statt 70 hat. Sehr cooles Video!
Hallöchen. Nach Weihnachten wollte ich mir die S1 von Hamburg mit dem ET 474.3 holen und da ein bissel Mist bauen. Wahrscheinlich werde ich ebenfalls eine neue Strecke für den ET 474.3 bauen: die S-Bahn Berlin.
Peinliche Kommentare