Home / Science & Technology / Die TOP 3 Windows-Tools (kostenlos)

Die TOP 3 Windows-Tools (kostenlos)

Windows an sich bietet schon eine Menge Einstellungen. Für diejenigen, die das System erweitern wollen,stellen wir drei Top Programme vor. Zum Spot: bit.ly/18B3mkS

Das erste Programm nennt sich „Tweak me“. Es vereint viele Windows-Funktionen, die sonst nur schwer erreichbar werden in einem Programm und macht es dem Nutzer so möglich, durch das Setzen von ein paar Häkchen kann man seinen Computer ein bisschen abspecken und damit unter Umständen schneller machen. Soweit zur Funktion „Tweaks“. Im Cleaner, einem weiteren Feature des Programms lässt sich der Cache einzelner Programme, darunter auch Browser leeren. Im Menüpunkt „Autostart“ kann man Programme aktivieren oder deaktivieren, die beim Start des Betriebssystems automatisch ausgeführt werden sollen und in der letzten Kategorie lassen sich einzelne Menüpunkte aus Kontextmenüs entfernen.
►Tweak me: bit.ly/Isj8Ck

Das zweite Programm nennt sich „NirLauncher“, wobei die Bezeichnung „Programm“ eigentlich falsch ist. Dieses Paket beinhaltet eine Menge nützlicher Tools. Dabei sind zum Beispiel Programme für das Netzwerk (z.B. ein Programm, das die MAC-Adresse anzeigt, umliegende WLAN-Geräte samt IP anzeigt und und und), Office-Anwendungen, System-Diensten und vielem mehr.
Alle Tools des Pakets sind zwar nicht besonders anspruchsvoll im Design, dienen aber ganz ihrer Funktion.
►Nirlauncher: bit.ly/18CBJI9

Das dritte Programm ist ebenfalls sehr simpel aber nützlich. Es nennt sich „Launchy“. Die Software macht es möglich, ein Programm des Computers in atemberaubender Geschwindigkeit zu suchen und dann auch in Windeseile zu öffnen. Klingt zuerst merkwürdig, funktioniert aber tatsächlich sehr gut!
Alles was man dazu machen muss, ist, seine Programme der Software hinzuzufügen – fertig. Nun lässt sich noch das Design ändern und ein paar andere Einstellungen lassen sich tätigen, aber im Prinzip ist das der Funktionsumfang des simplen aber coolen Tools.
►Launchy: bit.ly/1kaYZMX

Euch hat Computer-Tipps gefallen? Dann teilt das Video und schreibt doch einen netten Kommentar.

►Facebook: facebook.com/nordrheintv
►Twitter: twitter.com/nordrheintv
►Google+: plus.google.com/+nordrheintv
►Blog: nordrheintv.de/computertipps

Computer-Tipps Folge #091

About nordrheintvplay

Check Also

Applewelt 8: I OS 4.2

Das System I OS 4.2 ist nicht nur für iPod/iPhone der vierten Generation, sondern auch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.